Es gibt allgemein bildende Gymnasien, die in der Sek II eine neu einsetzende Fremdsprache für Wechsler oder Schüler, die vorher keine zweite Fremdsprache hatten, anbieten.
Beiträge von Gymshark
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Aus unserem AG-Bereich kenne ich es, dass "mit großem Erfolg teilgenommen" = Note 1, "mit Erfolg teilgenommen" = Note 2/3, "teilgenommen" = Note 4.
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RosaLaune : Danke, das genügt mir bereits als Antwort. Wie ich erwartet habe.
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Sellner ist nicht Mitglied der AfD. Gibt es ein entsprechendes Zitat von Höcke?
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Natürlich ist es dasselbe, jemanden auszubürgern und abzuschieben wenn er eine schwere Straftat begangen hat oder weil er widerliche ausländische Gene in sich trägt.
Ist nicht dasselbe, aber wer hat nachweislich den fettmarkierten Teil behauptet?
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https://www.rbb24.de/politik/b…inalitaet-straftaten.html
https://www.bild.de/politik/in…hasser-86121774.bild.html
https://www.merkur.de/politik/…nbuergerung-92683155.html
https://www.tagesspiegel.de/po…h-entziehen-10782103.html (SPD)
https://www.tagesspiegel.de/po…erung-haben-10692838.html
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Es ist ein Unterschied, ob jemand, der kein Bleiberecht hat abgeschoben wird oder ob Deutschen der Pass entzogen wird, um sie dann abzuschieben.
Dann müssen auch politische Inhalte verurteilt werden - und das wiederum passiert kaum, da das Fettmarkierte genauso auch von Teilen der Union und der FDP gefordert wurde und auch noch wird, ohne dass mir hier ein medialer Aufschrei bekannt wäre.
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SteffdA : Dein Vorschlag passt inhaltlich gar nicht auf die aufgeworfene Frage.
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Und was denkst du, warum das Argument aus der anderen Richtung gleichermaßen kommt? Verklärte Sichtweise? Politisches Kalkül?
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Aktuell sind ja die CDU/CSU, die AfD und die Linke/BSW auf Bundesebene Oppositionsparteien. Von der Linken höre ich vergleichsweise wenig Kritik an der Regierung, aber von CDU/CSU und BSW kommt da durchaus viel und ich würde behaupten, dass gerade die CDU/CSU von einer allgemeinen Unzufriedenheit der Bevölkerung mit der Ampel profitiert.
Ich wüsste auch nicht, wie die CDU/CSU für sich werben sollte, wenn eine hohe Zufriedenheit mit der Ampel bestünde. Wie sollte das aussehen?
Die Opposition profitiert von a) allgemeiner Unzufriedenheit und b) Fehltritte von Regierungsmitgliedern. Ich bin mir sicher, dass ein Herr Spahn, ein Herr Söder oder ein Herr Merz sich diesem Zusammenhang sehr bewusst sind und ihre politische Konkurrenz dahingehend genau beobachten.
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Dieser Herr Lüth macht auf mich einen gefährlichen Eindruck. Er hat wohl in seiner Zeit bei der FDP bereits einige problematische Theorien von sich gegeben und in seiner Zeit bei der AfD direkt hieran angeknüpft. Augen verraten oft viel über ihre Träger und in seinem Blick liegt etwas Unheimliches, wenn du mich fragst.
Weyels Direktheit ist in der Form ungewohnt, aber an sich ist die Kernaussage korrekt, dass, wenn die Bevölkerung eine hohe Zufriedenheit aufweist, sie der Regierung einen guten Job attestiert, und damit keinen Beweggrund sieht, für eine Oppositionspartei zu stimmen.
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Und nein, die AfD ist nicht eine normale Partei, sie will Deutschland zerstören.)
Ich habe den Eindruck, dass das eine wertende Zuweisung ist, die ich in der Form schon von beiden politischen Seiten gehört habe. Wenn beide Seiten vorgeben, die andere Seite wolle Deutschland zerstören, was stimmt am Ende?
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Wie schon beschrieben wurde, haben manche Schüler eine andere Vorstellung von gelungenem Unterricht als die Lehrer selbst. Ansonsten ist die Rückmeldung nach 2 Jahren Leistungskurs aus Schülersicht einerseits vom Fach/den reinen Fachinhalten und andererseits von der Lehrerpersönlichkeit und der Art wie die Lehrkraft die Unterrichtsgegenstände vermittelt gefärbt.
Es gibt Jugendliche, die feststellen, dass sie sich für den falschen Leistungskurs entschieden haben, und für sich zu der Erkenntnis kommen, dass sie selbst hieran Schuld sind. Für andere Jugendliche in derselben Position ist es dann wiederum der Lehrer.
Man kann es nicht jedem Recht machen. Wenn du alle curricularen Inhalte vermittelt hast und somit die Schüler auf die Abiturprüfungen ausreichend vorbereitet hast, hast du dein Soll erfüllt. Keiner möchte gehasst werden und klar freut es, wenn man in einer positiven Kategorie besonders gut abschneidet, aber das sollte bei unserer Arbeit nicht die primäre Motivation sein.
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Du möchtest ja am Ende, dass Sprache eine politische Haltung transportiert - nichtbinäre Menschen sollen mitangesprochen statt nur mitgemeint werden. Nun, wie möchtest du verhindern, dass eine bestimmte Sprachdarstellungsweise nur aus Gewohnheit oder zur Vermeidung negativer Resonanz verwendet wird, ohne dass tatsächlich eine politische Haltung damit einhergeht? Die meisten Unternehmen verwenden inzwischen bei ihren Stellenausschreibungen gendersensible Schreibweisen, vor allem "m/w/d" oder den Genderstern. Bedeutet dies automatisch, dass es in den meisten Unternehmen keine Diskriminierung nichtbinärer Menschen gibt?
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Sollte das Gendern in BW verboten werden, wäre es zeitlich definitiv eines der letzten Bundesländer, da die Grünen in der Tat vergleichsweise positiv hierzu eingestellt sind. Ich erinnere mich an Umfragen, in denen fast die Hälfte der Grünenwähler das Gendern befürworten.
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Die Erziehung von Kindern ist keine partnerschaftliche Aufgabe von Staat und Eltern. Wie kommst du darauf?
Art 6 (2) und Art 7 (1) GG
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Eltern haben per Gesetz Mitbestimmung bei der Erziehung ihrer Kinder - das kann und will auch keiner ihnen wegnehmen, solange das generelle Wohl der Kinder nicht gefährdet ist. Eine gleichberechtigte Erziehung von Kindern bedeutet, dass Eltern darauf vertrauen können, dass im schulischen Bereich Lehrkräfte die richtigen Entscheidungen treffen, und im Gegenzug die Lehrkräfte darauf vertrauen können, dass im außerschulischen Bereich Eltern die richtigen Entscheidungen treffen. Berechtigte Einwände können und sollen vom anderen Partner (Ich deute hier die Erziehung von Kindern als partnerschaftliche Aufgabe im Sinne des GG.) jederzeit möglich sein.
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Es sollte im Übrigen nicht vergessen werden, dass das Ablehnen einer bindenden Grundschulempfehlung ganz oft in der Praxis zu einer bindenden Elternempfehlung führt. In der Heterogenität die es quer durch alle Elternhäuser gibt: Trauen wir wirklich allen Eltern zu, dass sie eine fundierte Entscheidung entsprechend der Stärken und Schwächen im Sinne ihrer Kinder treffen können?
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Ich traue den Grundschulkollegen zu, dass sie nach 2-4 Jahren einschätzen können, welche Schulform die geeignetste für ihre Schüler sind. Gerade die letzten Jahre haben gezeigt, dass viele Eltern das gerade NICHT können, sondern Wunschdenken oder schlichtweg Fehlvorstellungen ihre Entscheidungen prägen.
Sollte sich dennoch ein Kind wider Erwartung im Laufe der Zeit ganz anders entwickeln, gibt es auch weiterhin Möglichkeiten.
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Mit allem, was jetzt über Loretta bekannt wird, es war wohl nicht das Schlumpfvideo, sondern eher wie von CDL vermutet eine Anreihung von Vorkommnissen, die sich mit der Zeit addierten. Alles an sich nicht strafrechtlich relevant, manches aber politisch/weltanschaulich schon sehr weit rechts angesiedelt oder zumindest doppeldeutig dargestellt.
Es hätte seitens der SL Sinn gemacht, statt die Polizei die Schulsozialarbeit einzuschalten und auch dann nicht maßregelnd, sondern eher im Sinne von "Du hast dich in letzter Zeit stark verändert. Ich habe das Gefühl, dass dich etwas belastet. Magst du mit mir darüber sprechen?".
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