Beiträge von Gymshark

    Bedrucktes Papier grenzt auch aus.

    Zum Beispiel all diejenigen, die das aufgrund einer Sehschwäche nicht lesen können oder aufgrund von Mobilitätseinschränkungen nicht umblättern können. Technisch wäre es mittlerweile problemlos möglich, alle Publikationen digital bereitzustellen, das wäre deutlich mehr inklusiv. Ich höre und sehe aber niemanden hierfür auf die Barrikaden gehen.

    Ist es nicht, weil sowas auch Menschen ausgrenzt, nämlich die Menschen, die digitale Geräte nicht benutzen können (Verweis auf die Statistik, wie viele Menschen in Deutschland noch nie im Internet waren.) oder bei denen die Zugangs- und Zugriffsmöglichkeiten nicht sicher sind (schwaches Stromnetz, veraltete oder beschädigte Hardware, Datenverarbeitungsprobleme - oder der Klassiker: Das Endgerät ist kaputt, aber Reparatur bzw. ein neues Gerät auf die Schnelle nicht organisierbar.).

    Die unklare Rechtssituation bezogen auf Datensicherheit und fehlende internationale Gesetze, die den länderübergreifenden Umgang mit Datentransfer sowie Dateneigentum regeln, kommen entsprechend noch dazu.

    Waren wir nicht vor ein paar Seiten noch bei dem Punkt angelangt, dass diejenigen, die gerne gendern möchten, dies tun sollen, und diejenigen, die dies nicht wünschen, ihren Freiraum hierzu erhalten? Hier von "peinlich" zu schreiben, ist an der Stelle unangebracht und spalterisch.

    Wurden die Mullahs in Teheran damals auch gewählt?

    Das nicht, aber wenn sich eine ausreichend große Menge an Menschen in den Kopf setzt, das System zu stürzen, schafft es kein Land, das zu verhindern - auch Deutschland nicht.

    Unser System funktioniert nur so lange wie die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung es für sinnvoll hält.

    Das Recht auf Demonstration, insofern gewaltfrei, ist ein ziemlich wichtiges in einer Demokratie. Es muss schon viel passieren, dass eine Demonstration nicht stattfinden darf.

    Kleiner Trost, die mit den politischen Forderungen einer Demonstration nicht einverstanden sind: Man kann viel wollen, aber ob es tatsächlich Umsetzung findet, wird nicht auf der Straße entschieden, sondern in den Parlamenten und Wahlkabinen.

    Es ist völlig egal, ob es um die AfD, die Grünen oder von mir aus die Piraten geht, aber wer ist denn so asozial, das minderjährige (!) Kind eines Wirtes, der einfach nur seine Miete und Mirarbeiter bezahlen möchte und daher Politiker bei sich essen lässt, zu bedrohen? Von den anderen beschriebenen Aktionen ganz abgesehen.

    (Quelle)

    Das betrifft u.a. die Positionen zu Grundrechten wie der Freiheit des religiösen Bekenntnisses, der Pressefreiheit u.v.m.

    Art 4

    (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
    (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.


    Beziehst du dich hier dich hier auf Aussagen wie "Der Islam gehört nicht zu Deutschland."? Das Zitat stammt übrigens von Herrn Seehofer (CSU).

    Es gab wohl wieder einen Angriff - diesmal auf AfD-Politiker. Ich habe erst gestern gelesen, dass sich bei den Grünen manche Politiker aus Angst vor einem Übergriff schon nicht mehr trauen, offen Wahlkampf zu machen. Eine Schande für unsere Gesellschaft!

    sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich beide Parteien in vielen Dingen stark unterscheiden.

    In der Russlandpolitik ist die AfD näher an der BSW, geschenkt. Auch beim Umgang mit der EU gehen beide Parteien auseinander. In Sachen Migration (ein Stichwort: Jens Spahn!), Arbeit und Wirtschaft, Finanzen, Bildung, Wohnen sehe ich nicht, wo sich beide Parteien "stark unterscheiden". Bei den Themen Soziales, Verteidigung/Sicherheit und Landwirtschaft sind mir keine großen Widersprüche bekannt.

    - nach Angriff der Hamas auf Israel: Forderung verstärkte Abschiebungen und Entzug von deutscher Staatsbürgerschaft bei Doppelstaatsbürgern im Fall von Terrorismusunterstützung

    - Teilnahme einzelner Mitglieder beider Parteien an Potsdam-Treffen


    Beide Parteien waren auch zuletzt zunehmend beliebt bei jungen Menschen unter 30 und homosexuellen Männern.

    Und eben jetzt noch die Schnittstellen mit China.

    Beide Parteien äußerten sich mehrfach gegen das Gendern, aber das nur am Rande.

    Ich weiß nicht, inwieweit die AfD Kenntnis über die Spionagetätigkeit des Ex-Mitarbeiters hatte und diese duldete, aber es gab die letzten paar Monate durchaus mehrere Parallelen zwischen der CDU und AfD, die jedoch an der CDU bislang erfolgreich abperlten. Sie können bislang ihre circa 30% Umfragewerte halten.

    Es passt nicht ganz in den Thread, aber da es keinen Europa-Wahlen-Thread gibt: Es ist echt heftig, wie viele Angriffe auf Politiker aller politischen Richtungen es in den letzten Tagen gab. Der Umgang miteinander wird gefühlt stetig rauer und die Hemmungen sinken.

    @DeadPoets: Ich bezog mich hier auf Anwendungsbereich 2 und 3, sei es bei der Karikatur oder dem freien Text.


    CDL : Ich habe es nicht dazu geschrieben, aber meinte nicht die Mittelstufe, sondern Klausuren in der Oberstufe. In der Mittelstufe verwendeete ich bislang noch keine Karikatur in Arbeiten und das freie Textschreiben ist begrenzter bzw. stärker angeleitet.

Werbung