Naja, da kann man aber durchaus geteilter Meinung sein:
1) Es mag ja durchaus sein, dass SoStu Regeln entwickeln will, aber sein Konzept mit dem Abschreiben der Modellwörter läuft durch etwas konträr zum Konzept des integrativen Deutschunterrichts. Ich habe das als Feuerwehrkraft an einer Schule kennengelernt, dass die Kinder, obwohl sie in D/SU gerade das Thema Herbst behandelt hatten, einfach weiterhin stumpf ALLE Wörter aus dem Modellwortschatz bzw. alle Texte stumpf abgeschrieben haben. Eine Verzahnung mit dem Sachthema war so gut wie nicht vorgesehen. Hier liegen Lehrwerke wohl klar im Vorteil. Denn überdies hinaus ...
2) Gibt es durchaus Lehrwerke, die die Rechtschreibregeln einführen. Wir arbeiten aktuell mit der Lese/Sprachreise von Cornelsen, wo Lernwörter von den Kindern auf ihre rechtschriftlichen Besonderheiten analysiert werden sollen.