Beiträge von Lamy74
-
-
-
-
-
Wo immer du wohnst ... ich ziehe dahin.
Ich komme mit!
-
-
-
-
-
-
-
Kommt drauf an, Autos gebraucht, aber Möbel gerne neu, Kleidung auch mal gebraucht, Schuhe eher neu.
Briefwahl oder am Wahltag an der Urne?
-
-
-
Eher nicht. Der Aufwand für ein AOSF-Verfahren ist so hoch, dass man das eher zu wenig als zu viel macht.
So sehe ich das hier bei uns auch. Dazu kommen die geringen Aussichten auf Erfolg. Im letzten SJ haben wir ein AOSF geschrieben, in diesem 2. Alle für Kinder, die, jetzt nach 3 Jahren Eingangsstufe und ausschöpfen aller Möglichkeiten, nicht lautgetreu lesen und schreiben können, sowie den Zahlenraum bis 20 nicht erfasst haben.
Da wir keine GL Schule sind, bekommen wir nicht Mal zusätzliche Mittel o.ä. durch erhöhen der Anzahl der Gutachten bzw. vermehrte Etikettierung der Kinder.
-
-
-
-
-
Am zukünftigen Gymnasium meines Sohnes bekommen die Kinder ab Klasse 9 iPads. Für die Klassen 9+10 stellt die Schule die Geräte, aber ohne Stift, der muss selbst beschafft werden. Ab der Oberstufe sollen eigene Geräte (von den Eltern) angeschafft werden. Dazu wird eine Sammelbestellung gemacht. Welche Kosten auf einen zukommen, steht dort aber nicht. Familien, die sich dies nicht leisten können (auf Nachweis) stellen wohl einen Antrag und bekommen dann für diesen Zweck vorgehaltene Leihgeräte. Diese Informationen und das sehr ausführliche Nutzungs- und Medienkonzept der Schule lässt sich auf der Homepage einsehen.
iPad Nutzung ist ab der 9. für alle SuS vorgesehen. Ob ein ausscheren aus dieser Praxis möglich ist, konnte ich nirgends finden. Aber ich gehe nicht davon aus.
Werbung