Beiträge von Lamy74
-
-
-
-
An unserer Schule wäre niemand "dienstlich am verzichtbarsten" und in den abgebenden Kollegien wahrscheinlich auch niemand. Nur weil man auf dem Papier als Schule gut besetzt ist, ist ja nicht automatisch irgendjemand unterbeschäftigt und daher "am verzichtbarsten".
-
Im Titel ist von "Zwangsversetzungen" die Rede, im Artikel dann überwiegend von Abordnungen.
Aber ich verstehe die Kolleg:innen, die geklagt haben: In Gelsenkirchen, Bottrop oder Recklinghausen wollte ich auch nicht arbeiten.
Wahrscheinlich weil die Kolleg:innen es so empfunden haben. Ich war auch erst verwirrt.
Ich bin durch eine Abordnung und anschließender Versetzung zurück an meine Wunschschule gekommen. Die SL und der Rest des Kollegiums war damals sehr erleichtert, dass ich mich freiwillig gemeldet habe.
-
Das Damoklesschwert der Abordnungen ist nicht abgewendet. Aber aus SL Sicht finde ich das Urteil gut. Es war einfach eine Frechheit, dass die SL bestimmen sollte, wer "dran ist".
-
-
Au weia, da haben wir aber viele Gesetzesbrecher*innen im Kollegium...
Wie gesagt: Meine KuK tragen teilweise Bermuda-Shorts und gerade einige Kolleginnen diese "eleganten" Flipflops in silbern oder mit "Glitzer" (die nennt man wohl eher "Zehentrenner", habe ich mir mal sagen lassen).
Ich zum Glück nicht. Besser ist das. Wobei ich erst an zwei BBSn gearbeitet habe und mal behaupten würde, dass es an meiner Schulform eh lockerer zugeht als an vielen allgemeinbildenden Schulen .
Bei uns sieht's genauso aus . Ist vielleicht ein Grundschulding. Ich trage im Sommer immer Birkis, wie der Rest des Kollegiums auch und ansonsten (sehr gerne gestreifte) Kleidung mit der ich auch im Sitzkreis auf dem Boden lümmeln 😉 kann.
-
-
Mir erschließt sich der Reiz dieser Accounts einfach nicht. So große Langeweile kann man doch gar nicht haben 🤔. Oder ist das irgendwas psychologisches? Die Geschichten werden auch immer hanebüchener.
-
Heisser Tipp: Lass die Ermahnerei bleiben. "Matthias, Sie haben heute offensichtlich Besseres zu tun als meinem Unterricht zu folgen. Das ist in Ordnung, aber mich nervt die Tratscherei. Packen Sie bitte Ihren Kram zusammen und gehen Sie."
Hach, das würde ich so manches Mal gerne sagen, geht leider in der GS nicht. Sowas von schade 😉.
-
-
Vermutlich weiß nur nie jemand etwas davon, weil sich niemand traut nachzufragen.
Gibt es die nur für Angestellte oder auch Beamte?
Das wäre auch meine nächste Frage gewesen 😊. Und wo das steht????
-
Gibt es diese Möglichkeit in NRW eigentlich auch? Für die Zeit der Fahrt von TZ auf VZ aufzustocken. Ich hab davon noch nie gehört. Aber da hätten meine Kolleginnen sicher nicht Nein gesagt.
-
Guten Abend,
ich war im Mai gerade mit meiner 3. und der Parallelklasse 5 Tage auf Klassenfahrt und es war toll. Wir waren 3 Kolleginnen plus LAA. Ich Vollzeit, die anderen TZ. Alle Kinder sind mitgefahren, die Kosten wurden bereits 1,5 Jahre vor der Fahrt transparent gemacht, so dass ggf. angespart werden kann. Von allen Kindern war das Geld pünktlich auf dem Konto, tlw vom Amt über Bildung und Teilhabe bezahlt.
Auch bei uns gab es Kinder, wo die Eltern im Vorfeld bedenken hatten wegen der Trennung. Aber dafür hatten wir Strategien und alle "Heimwehkinder" sind 10 cm größer und stolz wie Bolle nach Hause zurückgekehrt.
Wir haben die Lokation direkt für unsere Fahrt in 4 Jahren wieder reserviert und freuen uns schon darauf.
Auch die Lehrerinnen im kommenden Schuljahr fahren auf Klassenfahrt, allerdings nur 2 Nächte/3 Tage. Klassenfahrten sind bei uns sehr beliebt und es ist auch nie schwierig Mitfahrer im Kollegium zu finden. Die Diskussion ob gefahren wird, gibt es bei uns nicht. Nur mal ob 2 Übernachtungen oder 4.
Ich habe diese Woche gerade den Bescheid vom Schulamt bekommen, dass meine Unkosten komplett erstattet werden und das Geld ist auch schon auf dem Konto.
-
-
-
-
-
Mal eine andere Sichtweise: Ich arbeite gerne und wenn ich gesund bleibe, möchte ich das auch bis 67 machen. Das sind jetzt noch bummelige 13 Jahre. Schreckt mich nicht. Damit bin ich aber anscheinend eine große Ausnahme.
Nein, ich sehe das genauso! Bei mir sind es noch "bummelige" 17 Jahre. 😊
Werbung