Alt genug wäre ich, aber erst 13 Jahre inkl. Ref auf dem Buckel. Hab mich dem Burnout aber noch nie so Nahe gefühlt wie aktuell 😵💫.
Ich leite aber gerne weiter!
Alt genug wäre ich, aber erst 13 Jahre inkl. Ref auf dem Buckel. Hab mich dem Burnout aber noch nie so Nahe gefühlt wie aktuell 😵💫.
Ich leite aber gerne weiter!
Tommy und Annika? Das kriegen im Zweifelsfall sogar Deutsche ausgesprochen, würde ich behaupten .
Ne, wir haben in einer anderen Reihe gewildert, aber auch lautgetreu und für jeden auszusprechen. 😄
Das wäre für mich ein nachrangiges Argument. Überleg mal, wie viele deutsche Kinder von ihren deutschen Eltern Vornamen aus anderen Sprachen bekommen.
Finde ich auch. Unsere Kinder haben auch schwedische Bullerbü-Vornamen.
Warum sollte es was anders sein? Ich hab das immer formlos gemacht.
EDIT: Gleich mal direkt rausgesucht und ausgedruckt. Vor einem jähr hab ich das fast auf den gleichen Tag gemacht.
Ich hatte so einen vorgedruckten Widerspruch von Verdi, glaube ich. Den würde ich mit dem neuen Datum versehen und wieder abschicken.
Verdi hat für 2024 auch kein neues Formular veröffentlicht.
Der jährliche Widerspruch gegen die Besoldung ist somit noch wichtiger, da so ein Affentanz kaum juristisch bestand haben sollte.
Ist es eigentlich egal, welches Formular ich nehme, also kann ich auf meinen Widerspruch vom letzten Jahr einfach das Datum von diesem Jahr drauf schreiben?
Ich habe gerade keine sichere rechtliche Grundlage dazu (vielleicht kann jemand aushelfen?), meine aber, dass alle Schulen aller Schulformen verpflichtet sind, ein Leistungsbewertungskonzept offen zu legen (NRW).
Richtig.
Kann bei uns z.B auf der Homepage gelesen und r runtergeladen werden. Und außerdem liegt es im Sekretariat.
Ich hab Netto 21,50€ mehr.
Reicht leider nicht um die PKV auszugleichen. Schade!
Es kommt noch dazu, dass ich (weil die Kinder über meine Beihilfe laufen) selbst 70% Beihilfe und 30% über die Debeka bekomme. Das verändert den Tarif auch.
Das hab ich auch! Und der Mann auch 70% wg Pension.
Aber das es nicht vergleichbar ist, ist ja klar. Alter, Vorerkrankungen, what ever ....
Dito. Zu viert knapp 140€ mehr ab Januar
Bei uns sogar noch bisserl mehr zu viert. Liegt vielleicht am Beihilfeergänzungstarif?!
Deftigt heißt?
Bei mir 20%, bei meinem Mann 25%. Bei den Kindern je 10%. Da ich Alleinverdienerin bin, der Mann ist vorzeitig in Pension geht mein Sockelbetrag gänzlich für die PKV drauf bzw. wird dafür wahrscheinlich nicht reichen.
Ergänzung: Bevor Kommentare in die Richtung kommen.... Nein, wir nagen nicht am Hungertuch. Es ist alles gut und ich bin unfassbar dankbar, dass wir besonders mein Mann in der PKV sind und wir an vielen Stellen auf die bestmögliche medizinische Versorgung zurückgreifen können. Trotzdem war ich erstaunt/erschrocken über die aktuelle Erhöhung.
Hab die Abrechnung von der Debeka bekommen 😵💫. Mit einer Erhöhung hab ich ja gerechnet, aber nicht mit so einer deftigen.
Werbung