Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal die Entwicklung abwarten und dann habe ich ja mehrere Möglichkeiten zu reagieren.
Viele Grüße
S.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal die Entwicklung abwarten und dann habe ich ja mehrere Möglichkeiten zu reagieren.
Viele Grüße
S.
Hallo ihr zwei,
vielen lieben Dank für eure Antworten!
Bolzbold die Info ist für mich ein "backup", prinzipiell möchte ich in jedem Fall erstmal deeskalieren. Die SL trifft Entscheidungen bzw. benennt ihre Erwartungen sehr willkürlich und "zwischen Tür und Angel". Das würde ich im nächsten Schritt auch erstmal (erneut) mit dem Lehrerrat besprechen und ggf. ein klärendes Gespräch suchen. Um aktuellen Fall besteht jedoch Zeitdruck und ich wollte nur den rechtlichen Hintergrund für mich klären bevor ich mich überrumpeln lasse.
@TwoRoads so ähnlich, wie du es beschreibst, ist es auch. Es geht drunter und drüber in der Kommunikation, ob Wertschätzung vorhanden ist, kann ich gerade garnicht einschätzen.
Ich werde versuchen, den Sachverhalt zu klären, ggf. mit einem Mitglied des Lehrerrats- die Zeit drängt eben nur. Falls es dann zu einer Dienstanweisung käme, wäre das ja automatisch vor Zeugen.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
S.
PS. Ich bin neu hier, schon länger angemeldet aber mit dem ersten Beitrag heute und danke euch schonmal für eure Tipps!
Guten Abend,
kann ich (NRW) im Fall einer Dienstanweisung durch die SL eine schriftliche Anweisung verlangen?
Vielen Dank
S.
Werbung