Hallo Denise,
Willkommen in der spannenden Bewerbungsphase. Auch ich habe in diesem Monat " angeklickt" . Laut Amt wird erst am Ende der ausschreibungsfrist geschaut, wer sich denn nun beworben hat, passt sein Profil, passt dein gewünschtes einstellungsdatum und dann kommen sie auf dich zu und machen mit dir den Arbeitsvertrag. Bei mir ist es jetzt so gelaufen, dass ich auf anderm Wege die Schule gefunden habe und es jetzt diese Ausschreibung gibt, auf die ich mich beworben habe. Wenn jetzt alles ganz schnell läuft und ich diese Stelle bekommen sollte, könnte ich trotzdem erst gegen Ende Mai beginnen, so die Bearbeiterin beim Schulamt.
Wie bist du auf grundschule gekommen? Hat man dir nicht auch weiterführende Schulen empfohlen?
Und jetzt noch zwei Fragen ins Forum: ich stelle es mir so gut vor, mit jemandem zusammen den Seiteneinstieg in Chemie und/oder Mathe zu wagen, also nicht an der gleichen Schule aber so, dass man einen gesprächspartner hat, sich austauscht über Schwierigkeiten, Herangehensweisen, Materialien. Ist das nützlich? Findet man diese Menschen beim Einsteigerkurs oder bei den LISA- Kursen?
Habt ihr die Nachrichten verfolgt, dass die bildungsministerin von Sachsen-Anhalt mehr unterstützungsmöglichkeiten und/oder verdienstmöglichkeiten für Seiteneinsteiger möchte? Gibt es da schon genaueres dazu? Eigentlich ist mir unklar, was sie damit meint. Durch den einführungskurs und die berufsbegleitenden Kurse wird man doch schon gut betreut, oder ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein?
Bin gespannt auf Diskussionen.
LG