Beiträge von Flo25

    Dankeschön für deine Nachricht, für die anderen Nachrichten per PN und für die Verschiebung.


    Selbst wenn ein Mitglied nicht den berufsbegleitenden Vorbereitungsdienst in Berlin absolviert hat, sondern eventuell in einem anderen Bundesland, wäre das für berufsbegleitenden Vorbereitungsdienst in Berlin bestimmt trotzdem hilfreich.


    Ich suche v. a. jemanden, der einen berufsbegleitenden Vorbereitungsdienst mit Lehramtsstudium absolviert hat und Lust hat über seine Erfahrungen zu berichten.


    Weiterhin vielen Dank!

    Hallo liebe Mitglieder,


    Lehramt habe ich studiert, in Bremen war ich bereits ein paar Monate im Vorbereitungsdienst und meinen Vorbereitungsdienst würde ich nun gerne als Seiteneinsteiger oder berufsbegleitenden Vorbereitungsdienst in Berlin absolvieren.


    Bestimmt hat ein Mitgleid schon Erfahrung mit dem berufsbegleitenden Vorbereitungsdienst in Berlin und würde sich eventuell gerne austauschen, gerne auch per persönliche Nachricht.


    Danke!


    Viele Grüße


    Flo

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Es ist ein Schreiben an mich mit konrekter Frage und ich soll in einem Schreiben darauf antworten.


    Also warum es für mich im Bundesland xy unzumutbar wäre, war die Frage von dem Bundesland.


    Tatsächlich ist es bezogen auf das ganze Bundesland und das wundert mich.

    Hallo liebe Mitglieder/innen,


    vll. habt ihr Tipps und ich wäre um jeden Tipp dankbar.


    Es geht darum, dass ich mich in einem anderen Bundesland beworben habe und ich die Frage beantworten soll, ob unzumutbare Gründe in meinem bisherigen (ganzen) Bundesland vorliegen.


    Ich verstehe nicht aus welchem Grund es für das andere Bundesland wichtig sein soll, ob in dem bisherigen (ganzen) Bundesland unzumutbare Gründe vorliegen.


    Auch möchte ich nicht in dem anderen Bundesland, in dem ich mich beworben habe, über ein bisheriges Bundesland negativ schreiben.


    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße

    Falls jemand doch Lust hat, kann er sehr gerne Buntflieger fragen. Bestimmt haben noch andere Leute Kontaktmöglichkeiten zum Buntflieger.


    Und vll. liest du (Buntflieger unter neuem Namen) meine Bitte und hast Lust per PN dich zu melden :).

    Und wenn du (Lamaison unter neuem Namen) es liest und Lust hättest, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du (Lamaison) dich bei mir meldet, sehr gerne auch per PN :).


    Danke euch!

    Aus meinem persönlichen Umfeld kenne ich eine ähnliche Situation.
    Der Abbruch hat stattgefunden. Geblieben ist das Gefühl, keine fertige Berufsausbildung zu haben.
    Die Person wollte das Ref. in einem anderen Bundesland machen, das ging aber nicht, da angeblich kein Grund für den Abbruch vorlag. Als Grund hätte Heirat gegolten …...


    Mein Rat: Erkundige dich bei deinem Lehrerverband vor dem Abbruch über die Konsequenzen. Kannst du an einer anderen Schule noch mal neu anfangen? Geht es nicht? In einem anderen Bundesland?
    Das ist tatsächlich wieder überall anders geregelt.


    Die Zeit bis Weihnachten/Fasching ist immer die härteste. Das Sommerhalbjahr ist irgendwie entspannter. Du hättest es dann geschafft.

    Hi,


    sehr gerne würde ich mich mit dir oder der Person aus deinem persönlichen Umfeld austauschen. Da du Gast bist, kann ich dir leider nicht direkt schreiben.


    Danke!


    Liebe Grüße

    vielen Dank für eure Antworten :).


    Wie gesagt, vll. weß doch jemand jemanden bez. Bundeslandwechsel.


    Bei der GEW etc. habe ich mich selbstverständlich schon informiert.


    Ein direkter Austausch mit einem "Betroffenen" wäre bestimmt hilfreich :).

Werbung