Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Das deckt sich alles mit unseren Überlegungen. Wir sehen nicht, wie wir eine Vollzeitstelle inhaltlich füllen können (und das dauerhaft und nicht nur zu den grundschultypischen Stoßzeiten) und wo genau die Abgrenzung zu Schulleitungs- und Sekretariatsaufgaben gezogen werden kann, auf die so wunderbar bestanden wird. Wir fragen uns auch, wie sehr die beständig notwendigen Absprachen und Einweisungen letztlich zu Entlastung führen, wenn zudem die Verwaltungsstunden /Entlastungsstunden die Stelle "gegenfinanzieren". Da müssen wir wirklich nochmal sehr in uns gehen...
Für die NRW-ler: dürfte der SVA denn zumindest Logineo betreuen und Daten einpflegen? Ist das zulässig? Kann da jemand mehr zu sagen?
Ihr könnt euch den SchulVA ja mit einer weiteren Schule teilen, das ist in vielen Städten in NRW nicht unüblich. Welche Form des SchulVA habt ihr euch denn vorgestellt? Verwaltung, Organisation oder Technik. Aus dem Post hätte ich jetzt Verwaltung getippt.
Ganz unten steht ein Hinweis, was möglich ist bzw. es könnten noch andere Aufgaben bei Bedarf dazukommen.
https://bass.schul-welt.de/13724.htm
Einarbeiten müsst ihr den Kolleg*innen schon, aber danach sollte es keine großen Absprachen mehr geben. Weshalb sollte der SchulVA Logineo nicht Pflegen dürfen? SchILD gehört ja auch zu seinen Aufgaben.
LG Albeles