Beiträge von Gersch

    Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, wollte das nur einfach wissen :) Und da ich gerade in Quarantäne bin, aber ich sehr viel Zeit auch über beamtenrechtliche Aspekte nachzudenken :D Danke!:)

    Das wäre ja auch noch schöner, wenn ich für die Abordnung draufzahlen müssten. Der Stundenplan ist jetzt extra so gestaltet worden. Ist natürlich alles nicht ideal, aber ich werde das überleben :)

    Ich danke Euch. Dann werde ich zumindest die Kilometer hin- und zurück zurückerhalten. Dennoch würde man dies in jeden anderen Job anders handhaben, da ich ja während meiner Arbeitszeit (ich hab an den beiden Tagen zwischen 8-16 Uhr Unterricht) an einen anderen Ort fahren muss (die Abordnung ist immer zwischen 11-1). Aber eine Bezahlung gibt es halt nur bei Unterrichtserteilung.

    Hallo zusammen,


    ich werde ab der kommenden Woche an eine Schule abgeordnet (für 4 Stunden). Meine tägliche Fahrzeit beträgt ca. 40 Minuten von meiner Stammschule zur Abordnungsschule (hin- und zurück), da ich später wieder an meiner Stammschule unterrichte. Laut der Verordnung in NRW (https://recht.nrw.de/lmi/owa/b…ufgehoben=N&det_id=449153) müsste mir diese Fahrtzeit vergütet werden bzw. in Freizeit ausgeglichen werden, da es eine Dienstreise ist.


    Ich zitiere:

    Reisezeiten werden bei Dienstreisen, Dienstgängen, soweit Dienstgänge an der Dienststelle beginnen oder enden, eintägigen Fortbildungen und An- und Abreisetagen von mehrtägigen Fortbildungen ebenfalls innerhalb des am jeweiligen Tag geltenden Arbeitszeitrahmens mit ihrer tatsächlichen Dauer berücksichtigt.


    Hat jmd eine Ahnung davon?


    Liebe Grüße

    Gersch

Werbung