Beiträge von Anettehalbestunde

    Vielen Dank! Das Schreiben vom Februar kannte ich noch nicht, das ist ja viel konkreter und deutlicher formuliert als die bisherigen Schreiben.

    Ich bin ganz frisch schwanger, die Schulleitung weiß es schon inoffiziell, ich gehe aber noch normal zum Unterricht, da es noch sehr früh ist und wir noch keine offizielle Meldung mit Gefährdungsbeurteilung geschrieben haben.

    Anettehalbestunde ich habe es direkt den ersten Schultag nach positivem Test gesagt und mir beim FA einen Termin zur Feststellung per Blutuntersuchung geholt. Dadurch war ich erstmal bis zur Untersuchung durch den BAD raus. Der Rest liegt an der Beurteilung durch den SL und den BAD. Momentan empfiehlt der BAD zumindest bei uns im Kreis nicht geboosterte Schwangere aus dem Präsenzunterricht zu nehmen, da die Zahlen so ansteigen. Außerdem wärst Du bei jedem Fall in der Schule für 14 Tage raus. Bei der Anzahl der Fälle derzeit also so gut wie immer🙈


    Danke für deine Antwort. Darf ich fragen, was der BAD bei deiner Untersuchung gesagt hat? Ich bin ganz frisch positiv getestet (also schwanger, nicht Corona 😆), aber möchte das eigentlich noch nicht in die Welt hinausschreien. Bei uns an der Schule sind die Zahlen jedoch enorm hoch, im Gegensatz zur Impfquote. Ich selbst bin geboostert, trotzdem sind Gebote wie Abstand halten bei uns in der Schule praktisch nicht durchführbar.

    Guten Morgen zusammen, gibt es jemanden von euch, der jetzt im Januar der Schulleitung seine Schwangerschaft verkündet hat bzw es im Februar vor hat? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungswerte teilen würdet, da die Handhabung in NRW anscheinend sehr unterschiedlich ausfällt. Viele Grüße

Werbung