Danke für Infos! Mich interessiert vor allem der Bereich "Minderleistung" bzw. Unterrichtsqualität und nicht ausreichende Bezugnahme auf VVs und andere Vorgaben. Weiß jemand mehr?
Beiträge von Goldene Zitrone
-
-
Guten Tag,
kennt jemand eine Seite/ein Verzeichnis, wo - exemplarisch - Gründe für eine Kündigung von angestellten Lehrern aufgeführt sind?
Besten Dank!
-
Ja, kack die Wand an...,
die Scheißehaufen!! Sehr gut, jetzt kommen wir langsam in den Flow (i. S. von anspruchsvoller Ideenfluss...alsi produktive Flitzkacke sozusagen).
-
Noch kurz, Der Germanist:
Deine Idee gefällt mir irgendwie! Vielleicht sollte ich zehn Torten und kistenweise Champagner ordern...: DAS würde zumindest für dumme (noch dümmere) Gesichter sorgen.
-
So, muss jetzt einkaufen!
Bitte fürderhin - wenn möglich - keine "vernünftigen" und "erwachsenen" Einwände mehr gegen mein Vorhaben (die kennen wir ja jetzt...), sondern schlicht hilfreiche Tipps und Ideen für mein Projekt.
Danke!
-
@kleiner_grüner...
Kack die Wand an, aber die Formulierung
... diese Überlegung ist peinlich und eines Erwachsenen nicht angemessen...
ist mir letztmalig Ende der 60er begegnet! Hat mir bis heute auch wirklich nicht gefehlt.
-
Danke wieder_da!
Nackt in der Schule zu erscheinen, ist der erste brauchbare Vorschlag heute!
-
Interessant, wie unbeirrbar hier unisono das "vernünfige" und "erwachsene" Verhalten als einzige Option verkündet wird.
Ganz ehrlich: da bleib ich gerne kindisch und ganz und gar unvernünftig!!
-
Ja, ich hab so einiges während der gemeinsamen Zeit angesprochen. Aber ohne allzu viel Nachhall. Seit geraumer Zeit herrscht allerdings überwiegend Funkstille. Grundsätzlich weiß ich, dass die Kollegen mich - teilweise - nicht übermäßig schätzen und vice versa.
Aber grundsätzlich geht's mir um einen gepflegten Abgang, der noch ein paar Jahre für Gesprächsstoff sorgt...
-
Ich bin ein wenig überrascht (und enttäuscht!) über/von den/dem spießig-larmoyant-defätistischen Grundtenor, der sich in den meisten Antworten (bis jetzt) offenbart...
Traut euch mal was (zu). Ich berichte danach auch von dem Finale...
-
Danke für deine Empfehlung, M&S.
Die von dir geäußerte 'Man sieht sich immer zweimal im...'-Haltung ist mir allerdings zu fatalistisch und irgendwie offenbart sie auch eine Art von Duckmäusertum, der ich gerade nicht nachfolgen möchte.
-
Folgendermaßen:
Ich werde mich in Kürze von einem Kollegium verabschieden, dass ich im Großen und Ganzen lieber nie kennengelernt hätte. Mir liegt daran zum Ende der Zusammenarbeit deutlich zu machen, dass ich zumindest den größeren Teil des - insgesamt recht kleinen - Teams...nun ja, lassen Sie mich konziliant bleiben, ausgesprochen SCHEIßE fand.
Vor diesem Hintergrund suche ich jetzt nach einem Abschiedsgeschenk (gerne ess- oder trinkbar), das möglichst unmissverständlich meine Abscheu und gleichzeitig meine Erleichterung (über den Weggang) zum Ausdruck bringt. Bisher fällt mir nur Zitronensaft in purer Form ein. Es darf aber gerne noch mehr Verachtung zum Ausdruck kommen...
Habt ihr Tipps, Ideen, Erfahrungswerte??
Danke!
Werbung