Mal eine andere Perspektive:
Ein Schüler, der fachlich und inhaltlich dermaßen fit ist, dass er selbst die Lehrkraft regelmäßig fachlich verbessern kann (auch wenn es dieser an inhaltlicher Kompetenz "gefühlt fehlt" - wie du es geäußert hast)?!
So etwas habe ich noch nie beobachtet. Weder in meiner eigenen Schulzeit, noch auf den Schulen an denen ich gearbeitet habe.
Kleiner Wehrmutstropfen: Ich habe in der SEK 1 aber auch eine etwas andere Perspektive. Mag sein, dass Berufsschüler da etwas anders sind.
Nun nimmt die Sache überhand. Jede Aufgabenstellung wird von S hinterfragt und angezweifelt.
Das würde ich mir auch nicht länger bieten lassen. Das kostet im Alltag zu viel Energie und Nerven. Außerdem leidet dann auch deine Autorität und Glaubwürdigkeit bei den anderen Lernenden. Wie es einige Vorredner schon sagten:
1. Gespräch zwischen dir und dem Schüler (ggf. mit neutraler Person zusätzlich)
2. Sollte das Gespräch nicht fruchten -> (Androhung) Erziehungsmaßnahmen
3. SL mit ins Boot