Beiträge von Alienas

    Alienas : Das ist eine Tatsache, braucht dich also nicht zu irritieren ;) . Soll ich dir einen Link zu verschiedenen Immobilienseiten schicken? Dann kannst du dich selbst davon überzeugen, dass dem hier so ist. 8)

    das ist ein nettes Angebot, aber ich denke, dass wir da einfach zu einer unterschiedlichen Bewertung der Faktoren Lage, Infrastruktur und Ausstattung kommen. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Der Preis erstaunt mich insofern, dass selbst in Dörfern in meiner Region zu diesem Preis kein in meinen Augen gut erhaltenes Haus mit annehmbarer Grundstückgröße zu haben ist.

    Die Preise sind besonders in den letzten 6 Jahren in einer Art gestiegen, dass hier für 300000 nicht einmal eine stark renovier- und sanierbedürftige Bruchbude aus den 50ern zu bekommen ist. Es sei denn es liegt genau unter der Flughafenschneise, eine Zugverbindung führt durch den Vorgarten und neben an sind Kindergarten, Schule und ein Club angesiedelt. Ich stelle es nun etwas überspitzt dar ;)

    Distanzunterricht funktioniert bei uns nicht, da die jeweilige Klasse ja nur in meinen Stunden dann beaufsichtigt in einem Raum mit Endgeräten sein müsste. Die haben nicht alle SuS bzw. keinen WLAN-Zugriff. Thereotisch muss ich dann für meine Klassen jetzt Vertretungsaufgaben vorbereiten, die sie dann unter Beaufsichtigung einer Vertretung (Oft fachfremd) erledigen müssen.

    Die Gefährdungsbeurteilung fiel eben so aus, dass keine besondere Gefährdung für mich besteht.

    Das lasse ich mal unkommentiert so stehen.

    Die Meldung beim BAD ist erfolgt und die Blutuntersuchungen/Impfungen haben ausreichenden Schutz ergeben.

    So kann ich nun also weiterhin arbeiten. Bei jedem Coronafall (und bei einigen anderen Krankheiten) muss ich aber eine gewisse Frist verstreichen lassen, bis ich wieder in die Schule darf (Wiederzulassung ab dem 15. Tag nach Bekanntwerden des Falls zb.). Für die Praxis ist das selten dämlich, denn die Fälle häufen sich ja.

    Hey 👋

    ich bin auch in NRW schwanger und stand vor ähnlichen Überlegungen. Nach der häuslichen Feststellung habe ich meinen Hausarzt über meine Situation aufgeklärt, der mich krankgeschrieben hat. Es ging mir aber auch tatsächlich nicht gut und ich hätte keinen Schultag unter den Bedingungen + Ängste geschafft.

    Dann habe ich es nach dem Termin bei der Frauenärztin auch der Schulleitung gesagt, sogar schon in SSW7, einfach weil ich die Regeln des MuSchG wollte. Dort hätte auch erstmal die Mitteilung gereicht. Entsprechende Hinweise wurden ja schon gepostet.

    Für die Gefährdungsbeurteilung liegt es im Ermessen der SL, ob diese eine Gefährdung sieht. Meine sah es nicht.

Werbung