Sind die Schüler denn offiziell beschulbar ohne Schulbegleitung? Wenn nein, dann müssten sie ja "weg" (was auch immer das bedeutet). Ansonsten kenne ich das Problem. Aber keine Lösung. Einziger Vorschlag: Verzichte auf Inhalte, mach mehr, was gut ankommen ( bei den Schülern und bei dir!), wobei manchmal die Inhalte ja einfacher sind als "freiere" Sachen. Weißt, was ich mein?
Wer beurteilt denn, ob sie offiziell beschulbar sind? Einer hat bereits Paragraph 15 und einer ist vor kurzem neu in die Klasse gekommen und da habe ich es für das nächste Schuljahr beantragt.
Ich weiß, was du meinst mit Verzicht auf Inhalte, dass versuche ich bei den beiden bereits. Da aber die anderen Inhalte der Regelschule vermittelt bekommen müssen, fällt es mir schwer beides parallel zu schaffen. Das Arbeiten mit Tagesplänen erleichtert es zwar ein wenig, aber ich schaffe nicht überall die Unterstützung zu geben, die benötigt wird. Zumal der EsE Schüler sich nicht unbedingt durch Geduld auszeichnet.