ein hessischer Pflichtprozess, wenn mehr als 50% der Klausuren negativ sind)
In SH muss man bereits bei mehr als einem Drittel wiederholen oder aber von der SL genehmigen lassen.
ein hessischer Pflichtprozess, wenn mehr als 50% der Klausuren negativ sind)
In SH muss man bereits bei mehr als einem Drittel wiederholen oder aber von der SL genehmigen lassen.
Da das direkt nach meinem Beitrag kam, der sich auf Handys bezog. Aber nun weiß ich Bescheid.
Immer das neueste Handy - doof!
Woraus schließt du, dem wäre so bei mir?
Du hast ihr die Haare abradiert?
Irgendwo muss man beim Radiergummi ja anfangen.
Das sind Radiergummis und ich hoffe darauf, dass insbesondere Deutschlehrkräfte hier die noch identifizieren.
2. Tipp: die linke Figur hat eigentlich keine Halbglatze, das liegt am Radieren.
Verzicht auf Neuwagen, Fernreisen und mehrmals Urlaub im Jahr.
Ich wusste gar nicht, wie schlecht es mir geht.
Gut, dass ich wenigstens zwei Kinder und Lohnsteuerklasse III habe, andernfalls rückte ich gefühlt schon fast in Bürgergeldnähe.
Was mich aber am stärksten umtreibt: Kann man in diesem Forum mitlesen, ohne registriert zu sein? Also auch nicht so finanziell bedauernswerte Kreaturen wie wir Lehrkräfte?
(Ich hoffe nicht)
Aber der Scanner links an der Seite ist schön. Sehr stylisch.
Ich frage jetzt doch noch einmal nach: Du meintest das schon als Gag, oder?
Auf diesen Kommentar habe ich gewartet.
Es sieht nicht überall so aus. Meine Frau wohnt hier ja auch!;)
Websheriff: Natürlich nicht auf dem Schreibtisch. Ich bin organisiert. Und seit wann gibt es in Philosophie keine Klausurenstapel? Und Bücherstapel doch wohl erst recht.
Ist doch heute alles total langweilig geworden
Ich muss aber auch nicht mehr die Zeiten haben, wo ich eine halbe Nacht versuche, meinen Drucker irgendwie an LPT1 oder 2 mit irgendeiner geliehenen Treiber-Diskette doch noch zum Laufen zu kriegen.
Ich habe dabei seinerzeit sicher viel gelernt, aber jetzt soll es einfach funktionieren. Deswegen habe ich seit einigen Wochen (schrieb ich das schon ;)) einen MAC Mini. Und freue mich über Schnelligkeit, Stille und Design. Nun bin ich heute nach 12 Jahren mit diesem Schreibtisch auch endlich einmal dazu gekommen, ein vernünftiges Kabelmanagement zu betreiben: Es sieht so schön clean aus! Sorry, ich schweife ab, hätte beinah noch ein Foto drangehängt, hehe.
Wäre aber vielleicht wirklich einen Strang wert: "Zeigt her eure Schreibtische!" Gibt es das schon?
Na, na, na! Noch bin ich hier.
Sobald sie größer werden, wird man zum Taxifahrer.
Mit allem anderen gehe ich d'accord, aber hier habe ich hoffentlich vorgesorgt: Erziehung zur Selbstständigkeit mit Fahrrad, Bus und Bahn.
Ich bin von Motherboards ausgegangen, hätte vielleicht deinen ganzen Beitrag lesen sollen (shame on me).
Diese überzahlten Whiteboards haben wir aus genau den von dir genannten Gründen in der Schule schon vor Jahren abgeschafft und uns für Beamer plus Tablets entschieden. Sie sind einfach zu unflexibel. Ich bin mit diesen überzalten umständlichen Whiteboards nie warm geworden.
Und da du in erster Linie von TBB und ABB, die immer noch funzen, geschrieben hast, habe ich an Flash (tot und unsicher) und Konsorten gar nicht gedacht.
Aber im Grunde hängt vieles vom Geschmack und noch mehr von den fachspezifischen Bedürfnissen ab. Ich bin mit der Kombi Kreidetafel und Beamer/Apple-TV/iPad mehr als glücklich. Ach ja, und ein paar OHPs verstauben auch noch irgendwo für die Kolleg*innen, die 8 Jahre vor ihrer Pension nicht mehr von OHP-Folien umsteigen wollen ...
Sachen fürs Board, die ich vor 10 Jahren an den ersten Boards genutzt habe, sind nun nicht mehr nutzbar, da sich die Software/ Verfügbarkeit geändert hat.
Ich mache regelmäßige Backups seit 1994 und kann auch noch meine Dokumente aus dem Studium 1994ff nutzen. Zugegeben, bei den ganz alten Dateien braucht es ein bisschen Konvertierung. Wo ist das Problem? Für mich ist das alles großartig, weil ich in der Schule 90 GB Schulmaterial jederzeit zu meiner Verfügung habe. Meine alten Leitz-Ordner mit Mitschriften aus dem Studium und ABB habe ich auch noch im Schrank stehen, aber mehr als das tun sie auch nicht.
10 Jahre alte Hardware ist eben hoffnungslos veraltet. Finde ich auch schade, aber andererseits kann ich nach einem besseren Rechner unmöglich zurück ohne körperliche Schmerzen.
Geht mir gerade wieder so: Habe bei meinem Uralt-Dell-Laptop für meinen Sohn etwas installieren wollen und wurde beinahe zum Angry German Kid.
Natürlich ist mir Care Arbeit ein Begriff, diese wird aber, im Gegensatz zu Lohnarbeit, in unserem Land nicht vergütet. Klar wäre es schön wenn es anders wäre, ist es aber nicht.
Man kann doch aber nicht hingehen und jetzt trotzdem so rechnen, als würde diese Arbeit vergütet. Und dann auch noch sein individuelles Gehalt damit gegenrechnen, das hinkt doch hinten und vorne. Der Lohnausfall bei einem Lehrer ist deutlich größer als bei einem Kassierer/einer Kassiererin, leistet der/die schlechtere Care Arbeit?!
Ich habe dich und du wohl mich komplett missverstanden, was aber bzgl. Letzterem meine Schuld ist, da ich nur ein Schlagwort in den RIng geworfen habe.
Wir sind in diesem Aspekt offenbar völlig d'accord.
Wir hatten zum Teil monatelang keine Klobrillen für die Schüler*innen. Vielleicht hätten sie ab Jg. 9 ihre Tablets ... ach, egal!
gegenseitige Geringschätzung wahr
Das ist traurig und kleingeistig.
Werbung