Ja, und bei Windows geht das auch über Bluetooth-Gerät -> Drahtlose Anzeige
Bluetooth für Audio und Video?
Ja, und bei Windows geht das auch über Bluetooth-Gerät -> Drahtlose Anzeige
Bluetooth für Audio und Video?
Über AirParrot kann man es mit einem AppleTV verbinden.
Ansonsten siehe Volkers Antwort.
Edit: Volker war schneller als ich.
AirParrot habe ich, als ich in der Schule noch mit WIN-Geräten unterwegs war, ein Jahr getestet und entnervt aufgegeben, katastrophale Performance. Dann lieber Chromecast und Android-Geräte bzw. Apps, die mit Chromecast kompatibel sind.
Dass muss du beim Kauf deines Beamer beachten. Es gibt Beamer, die können das gar nicht; weder mit Apple noch mit Android noch mit Windows. Es gibt Beamer, die können das (erstmal nur) mit Apple, es gibt Beamer, die können das (erstmal nur) mit Android, es gibt Beamer, die können das mit Windows, ...
Ich bin freilich von einer Konfiguration mit AppleTV ausgegangen, dann kann das jeder Beamer mit HDMI, also eigentlich jeder.
All das würde natürlich auf einem Surface gehen
Kann man das kabellos mit dem Beamer verbinden? Gerade das und Airdrop finde ich ungemein praktisch am iPad im Unterricht.
Als alleiniges Arbeitsgerät taugt es freilich nicht, als mobile Lösung in der Schule möchte ich es allerdings für meine Zwecke (!) nicht mehr missen.
Noch schöner: Seit Wochen alles verschleppt, nun Ferien mit 48 Klausuren. Hurra!
Ja das war bisschen melodramatisch, man hat ja nicht täglich einen langen Tag plus Konferenz plus Elterngespräche.
Mir kommt es so vor als würde er sich von jeder Seite einspannen lassen und statt nein zu sagen reagiert er mit Reduktion auf 70%.
Andererseits wurde viele Arbeitsbelastungen, bspw. durch Korrekturen, noch nicht einmal thematisiert oder gezeigt.
Jeder Tag ist sicher nicht so voll, also kopiere ich an den Tagen vor, wenn man kein LMS hat und digital hochladen kann.
Laute Klassen, wenig Pause: Ja, das schlaucht und ich finde auch, dass man einen 9 Stunden-Bürotag gut mit einem 8 Stunden-Unterrichtstag vergleichen kann, wobei der Bürotag je nach Art der Arbeit auch echt chilliger sein kann.
Ich habe im Büro gerarbeitet, und das war kein Däumchendrehjob. Ich kann dir versichern, die Gleichung 6 Unterrichtsstunden = 8 Bürostunden kommt eher hin.
Es geht in dem Video auch nicht um Burnout oder eine Schuldfrage. Aber es wird ein Kollege gezeigt, der selbstausbeuterische Tendenzen hat und dies als Normalzustand dargestellt.
Bei mir klingeln da aber alle Alarmglocken.
Edit: Ok, es sind 30-45 Minuten Vorbereitung für jede Stunde. Trotzdem viel zu lang finde ich.
Ah, du hast offensichtlich auch unter dem Video kommentiert.
Schön zu sehen, dass die Öko-Fraktion immer noch keine Ahnung hat wie die Regale im Supermarkt gefüllt werden.
Wo ist plattyplus geblieben? Ich war kurz vor dem Bingo!
Aber viele Autlerinnen schauen nicht auf die Verkehrssituation, sondern überholen um des Überholens Willen.
Dieser Überholzwanz potenziert sich noch, wenn ein Fahrrrad vor ihnen ist, ganz gleich, wie schnell dieses irgendwo unter irgendwelchen Umständen fährt.
Analoges gilt für das "Übersehen" von Radfahrenden.
Kennste den: Wie macht man einen rosa Elefanten unsichtbar?
Man schraubt ihm Pedale an.
Das haben sie wohl von dir.
"rasiert"
Ich wär ohne ihn wohl nie Lehrer, geschweige denn Deutschlehrer geworden.
Eher eine gescheitete Existenz.
Manche sind der Ansicht, das eine schließe das andere nicht aus.Nunja, bei mir war es der "Romulus", der mich zuerst packte.
Meinen zweiten Höhepunkt erwirkte "Der Verdacht".
Im "Romulus" übrigens bedient sich der Kaiser des Hosenfabrikanten Cäsar Rupf, Erfinder der Jogginghose.
Wie schön, dass jemand auch einmal "Romulus" erwähnt und nicht immer die üblichen Verdächtigen. Den habe ich tatsächlich erst im Studium gelesen und dabei meinen eigenen Humor auch besser verstanden: "Komödie als schlimmstmögliche Wendung."
Dürrenmatt mag ich sehr! Seine Sicht auf die Welt und sein Humor kommen meinem sehr nahe (bzw. umgekehrt).
Leider habe ich nie so wie er schreiben können (klar, wäre ich sonst Lehrer?).
Wäre auch schön, wenn sich die Radfahrenden mal selber daran halten würden, wenn es darum geht sich vor einer roten Ampel rechts an allen PKWs vorbei quetschen zu müssen…
Wieder einmal jemand mit viel Meinung und wenig Ahnung von der StVO. Andernfalls wüsstest du, dass es zwei völlig unterschiedliche Vorgänge sind, von denen der eine auch noch legal, der andere illegal ist. Welcher von beiden in welche Kategorie gehört, darfst du selbst recherchieren.
Edit: Du musst nicht einmal recherchieren, es wurde dir hier bereits erklärt, wie ich gerade lese.
Was hier noch gar nicht thematisiert wurde: Vielleicht möchte jemand aus ethischen Gründen auch gerade nicht Anzug tragen.
Sowohl der Anzug, ganz eindeutig die Krawatte sind dem Militär entlehnt, dien(t)en der Uniformierung und mach(t)en Hierarchien deutlich.
Wer darauf Wert legt, dass eine Person Anzug trägt oder das sogar einfordert, ist für mich so dermaßen oberflächlich, reaktionär und rückständig, dass ich es kaum fassen kann.
Und wir müssen uns in einem L-Forum doch nicht ernsthaft über "Kleider machen Leute", "Schein und Sein" oder vielleicht auch Ludiwg XIV. unterhalten, oder?
Nun ja: Zumindest an meiner Schule soll es vor meiner Zeit einen Schulleiter gegeben haben, der sie nach der Devise leitete: "L'école, c'est moi!"
Ist es eigentlich technisch (!) möglich, Threads zu ignorieren?
Was macht eine GS-Lehrerin, wenn sie ein Eichhörnchen überfährt? Sie laminiert es.
Hahahahhha, der ist sooo gut! Hoffentlich kann ich mir den merken.
Übrigens: Ich weiß als ständiger Klassenlehrer in 5 sehr wohl zu schätzen, was die Kolleg*innen von der GS vier Jahre vorher bereits alles leisten mussten. Und ich habe schon eine "Auswahl" vor mir sitzen.
Was ist dieses Bayern, über das hier so viele reden?
c. p. moritz, (Sau-)Preuße
Keine Sorge, ich halt das ja aus. Ich habe sogar einen solchen Kollegen und wir verstehen uns blendend.
Ich möchte nur nicht an einer Schule unterrichten, in der ein "Dresscode" erwartet wird. Ich kam zum Vorstellungsgespräch mit Hemd. Als ich gesehen habe, dass der Schulleiter einen Schlabberpulli trägt wusste ich: Ja, hier kann ich mich wohlfühlen.
Das geht mir sehr ähnlich. Gerade diejenigen, die nicht durch Kompetenz und Persönlichkeit glänzen, stecken gern einmal im perfekten Anzug. Ganz gefährlich: Haargel.
Disclaimer: Ich benutze von Zeit zu Zeit Haargel und trage zu seltenen Anlässen Anzüge, meist ohne den Zivilstrick namens Krawatte.
Genauso die Schulaufsicht für Lehrer.
Da würde mich die rechtliche Grundlage sehr interessieren.
Werbung