Aber sie haben gestört. Wer stört, fliegt raus. Ist bei mir im Unterricht auch so!
Habe ich nicht bestritten. Sie waren aber zu früh. Lies einfach einmal das Interview mit dem Prof.
Aber sie haben gestört. Wer stört, fliegt raus. Ist bei mir im Unterricht auch so!
Habe ich nicht bestritten. Sie waren aber zu früh. Lies einfach einmal das Interview mit dem Prof.
Ja, lies dich ein!
Die waren zu früh, nicht zu spät.
Noten sind ohnehin sinnlos.
Ich kann dir vor dem Hintergund von 3 Jahren Fachlern- und Soziallernbericht-Schreiben sagen:
1.) Das willst du nicht.
2.) Du hast Unrecht.
3.) Du verstündest dich gut mit der gerade erst zurückgetretenen schleswig-holsteinischen Bildungsministerin.
Die Hausarbeit macht meine Frau.
Reparatur- und Renovierungsarbeiten im Haushalt übernehme natürlich ich.
Warum wundert mich das jetzt nicht?
Jep, habe ich mir gedacht.
Ist auch erträglich, ich sehe die Plakate hier ja auch live und in Farbe.
Nur lassen sie sich in der Realität leichter entfernen.
Nein, ernsthaft, dafür bin ich zu feige.
alias
Ich bin zwar ein Fan von selbst erstellten Statistiken, aber nein: Einfache pädagogische Erfahrungswerte aus fast 14 Jahren an einer Schule.
Ja, tatsächlich möchten die Schüler sich eingeordnet wissen. Auch die mit schlechteren Arbeiten -- so die Erfahrung an unserer Schule.
Bist du dir sicher, dass sich da drei und nicht nur einer zu Wort melden/t?
Nein. Im Gegenteil. Das müsste für den Admin aber doch herauszubekommen sein.
BTW:
Wenn ihr ab und zu euren Browser-Cache leert/die Chronik und die Cookies löscht, macht ihr es den "nutzerinteressen-basierten" Werbeanbietern etwas schwerer, euch mit "passender" Werbung zu versorgen.
Die Advertiser sind da mittlerweile sehr zielgenau - wenn du eine Seite aufrufst, die mit Homosexualität zu tun hast, bekommst du zielgerichtet Werbung für Gleitcreme und christliche Erbauungsliteratur.
Wie das miteinander zusammenhängt, kann - und will - ich dir nun nicht näher erläutern
Selbst das regelmäßige Verwenden des "ccleaner" nützt da leider nur noch sehr bedingt. Die Verfahren (Tracking) sind mittlerweile zu ausgeklügelt.
Ich mache es auch nicht. Die Schüler wollen das nicht wissen. Manchmal fragen sie vorher, ob eine Arbeit gut oder schlecht ausgefallen ist: "Ja!", "Nicht so gut!",das reicht den Kindern auch schon. Direkt nach Rückgabe der Arbeit gebe ich ihnen eine Minute Zeit, dann tauschen sich die über ihre Noten aus, die es wollen. Danach kommt das Heft in den Ranzen und es hat sich damit.
Meine sind heiß drauf!
Ich schreibe Notenspiegel, Durchschnitt, Median an die Tafel -- sowohl in SEK I als auch in SEK II.
Ich denke, dass auch die ... sagen wir mal "sehr konservativen Thesen" der letzten Zeit ihren Teil dazu beitragen. Im "mit Kindern über Homosexualität reden" war auch immer eine Werbung, die dazu aufgefordert hat, sich für das Image der Kirche einzusetzen. (Ich glaube, so in etwa war es. Ich hatte es dort mal verlinkt.)
kl. gr. frosch
Das ist jetzt wirklich einmal kongenial! Gerade in diesem Moment ging mir das durch den Kopf -- und: siehe da: Du schreibst es.
Da haben die "robots" ganze Arbeit geleistet!
Wobei nun hoffentlich keine Diskussion darüber entbrennen wird, ob man die AfD einfach schlecht und rechts und was weiß ich nennen darf oder eine neue "Man-wird-ja-wohl-ma-sagen-dürfen-Runde" eingeläutet wird. Ich hätte da schon zwei, drei User im Auge ...
Ich ahne, dass diese durch die Betreiber nicht beeinflussbar ist.
Dennoch dachte ich zunächst, ich wäre auf einer falschen Seite gelandet:
https://drive.google.com/file/…rQVBJVEU/view?usp=sharing
Und nein, ich habe vorher nicht eine diesbezügliche Recherche angestellt. Aber mein Wohnort (bald Bürgerschaftswahl) reicht wohl.
Vom sprachlich "eigenartigen" Slogan einmal abgesehen ...
Und die Kommentare dort sind ja herzallerliebst und zeigen, wie wichtig Veranstaltungen gegen Intoleranz und uninformierte Verschwörungstheoretiker sind...
...
Ob man's allerdings durch Anwesenheitspflicht ändern kann, die große Leere im Hirn/Herz, wage ich zu bezweifeln.
Ja. Absolut d'accord!
Die Schüler sind bestimmt schwerst traumatisiert davon, dass sie für Toleranz und Freiheit auf die Straße sollten. Und fühlten sich in ihren unpolitischen oder desinteressierten Gefühlen verletzt. Ganz schlimm. :weinen:
Klar darf man keinen verpflichten. Aber man muss sich auch nicht so anpinkeln....
Es ist doch kontraproduktiv bis "absurd", jemanden zu zwingen, freiwillig für die Freiheit zu demonstrieren!
Das ist für mich das Gleiche wie verordnete Betroffenheit oder Trauer.
mit einer Personifizierung einen Schultag zu erleben...aber nur mit Texten?
Was soll das bedeuten? Du willst mit einer 'Text(-quelle), die sich personifiziert, einen Schualltag erleben'? Das klingt sehr mysteriös.
Probier' ich erst gar nicht aus. Ich gehe jetzt auch nicht zum Bahnhof, um mir dort die Kommentare auf den Toilettenwänden durchzulesen.
JaT
Könnte aber erhellend sein. Es gibt kaum bessere Traditionsquellen hinsichtlich ihres authentischen Erkenntniswertes.
Erzähle Er, der Claudius, doch einmal, wie das möglich ist.
Bin auf zeitsparende Tipps für meinen früheren Feierabend gespannt. Wie kann ich endlich gegen 14.00 den Stift hinlegen -- als fauler, 42-jähriger Oberstudienrat, der die meiste Zeit damit verbringt, auf die Pension zu warten?
Ich gebe die Arbeiten erst dann zurück, wenn alle Schüler sie geschrieben haben. So muss ich keine neuen Arbeiten für die Nachschreiber konzipieren. Bis jetzt habe ich auch noch keinen Unterschied hinsichtlich des Ausfallens der Arbeiten bemerkt.
Mache ich bei SEK I auch meist so. In der Oberstufe ist es für mich schon grenzwertig, bspw. dieselbe (!) Quelle zu verwenden.
Sind Cashew-Nüsse eigentlich gesünder als Mandeln?
Werbung