Beiträge von Luma

    Gerade ist der (ungeimpfte) 6-jährige Sohn von Freunden wegen Corona ins Krankenhaus eingeliefert worden. Eltern geimpft, geboostert, sehr vorsichtig, ...

    Dehydriert und sehr apathisch, mehr weiß ich noch nicht.

    So einen Fall kenne ich auch. 2 Jahre, keine Vorerkrankungen. Derartig Husten, bis die Sauerstoffsättigung so schlecht war, dass sie stationär in der Klinik Sauerstoff geben mussten. Eltern wollten vorher nicht impfen. Nun steht der Impftermin.

    Meine Eltern haben Ungeimpfte Bekannte. Wieso ungeimpft? Sie warten auf Sputnik. Sind also voll der russischen Propaganda auf den Leim gegangen und lassen sich auch nicht beirren. Da wäre eine Impfpflicht schon hilfreich :gruss:

    Wenn man in der Elternzeit jemanden für das Kind hat, fällt man aber wegen Kindkrank eher nicht aus. Kinderkrankheiten beginnen ja auch erst in der Kita. Soweit ich mich entsinne, habe ich keine einzige Stunde krankheitsbedingt verpasst, ich habe in der Zeit sogar mehrere Klassenfahrten (auch Ausland) gemacht. Aber die Bedingungen sollte man natürlich abklären, ich hatte 2 Schultage und dann schon am Mittwoch frohes Wochenende gewünscht :gruss:

    Ich hab das so gemacht, ich bin direkt nach dem Mutterschutz wieder eingestiegen und hab 2 Tage die Woche gearbeitet, ich meine es waren 8 Stunden. Meine Eltern leben im Haus und betreuten das Baby, Schule fußläufig, ich fand die Abwechslung toll. Ich habe dann Elterngeld Plus genutzt.

    Ich hätte eine persönliche Frage: Wisst ihr was, ob 5-12jährige auch geboostert werden? Bei meinen Kindern war die 2. Impfung nämlich jetzt bald 3 Monate her und ich frage mich, ob die dann immer noch als "geimpft" gelten oder eine Boosterung brauchen. Beim RKI etc habe ich nix vom Boostern gefunden. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Fälle. Natürlich frage ich auch die KiÄ dann - aber vorher euch :)

    Meine wurden geboostert, ich fand es unlogisch, dass 5-12jährige keinen Booster erhalten sollen. Sie sind allerdings eh unter 5 Jahren, da ist man ja sowieso im off-Label-Use.

    Um vielleicht mich und andre etwas -eeeeetwas - beruhigen zu können bzgl der Aufhebung der Maskenpflicht in den GS: In den Kitas gab es ja noch nie Masken für die Kleinen und dennoch hat man noch nicht von einer wie auch immer starken Durchseuchung dort gelesen.

    Vielleicht nimmt es uns etwas die Panik...

    Dies übrigens nur zur Überlegung, ich denke hin und her...

    SPD und Grüne sind wohl auch sehr gegen die Aufhebung, lassen aber auf Druck der FDP wohl jetzt viele Maßnahmen sein (so gelesen bei Spiegel).

    Ich werde in Geschäften und im Unterricht weiter Maske tragen - denke ich.

    Ähem, du hast keine Kita-Kinder, oder? Ich kann dir versichern, es rauscht bei uns nur so durch:angst:

    Wir haben nun die ersten Schüler mit Reinfektionen:grimmig:Die Erstinfektion teilweise nur 2 Monate her. Keine Einzelfälle, es sind schon einige. Wird das jetzt so weitergehen? Ach ja, und nein, der zweite Durchlauf ist nicht milder:autsch:

    Keine Ahnung, ob ein Thema schon mal allgemeines Thema hier war, aber mich beschäftigt es halt:grimmig:so ich versuche in meinem Alltag Müll zu vermeiden so gut es geht. Man kann sich also vorstellen, was für ein Grauen diese Schnelltests mit dem vielen Plastik für mich sind. Ich hab vor ein paar Tagen einfach mal so einen Test aufgeknackt und genau wie ich erwartet habe war das Kernstück eigentlich nur ein billiger Papierstreifen mit dieser wie auch immer gearteten Lösung. Das gleiche Prinzip wie bei Schwangerschaftstests. Man kann zehn Papierstreifentests für 1 Euro bei Amazon kaufen, man kann zwei Tests für fünf Euro mit viel Plastik drum herum in der Drogerie kaufen und wenn man es richtig fancy haben will, kauft man für 10 Euro einen einzigen Clearblue, bei dem dann mittels LCD und Batterie der gleiche Papierstreifen ausgelesen wird und ein lustiger Smiley erscheint:autsch:es ist aber immer der gleiche Papierstreifen. Ich frage mich also, ob ich auch irgendwo Schnelltests ohne Plastikhülle kaufen kann. Ich bin in der Lage, zwei Striche zu erkennen auch ohne dass da C & T steht:sterne:ich kann doch nicht die erste sein, die sowas sucht?

    Gibt es einige, ich kenne schon einjährige, die bereits vollständig geimpft sind.

    Mein Kind von 6 Monaten auch. Inzwischen gibt es doch überall Kliniken und Ärzte, die offensiv in den Medien bekanntmachen, dass sie U5 impfen. Aber die Mär, dass Corona für Kinder ja völlig harmlos ist, hält sich bei vielen hartnäckig.

    Der Trick mit dem Kleingewerbe funktioniert, wurde mir auch bei der Elterngeldstelle so gesagt. Es geht auch eine Solaranlage oder Ähnliches. Man muss auch nur ganz geringe Umsätze haben, das reicht schon.

    Genau, sie musste aus medizinischen Gründen nach Deutschland und kommt jetzt nicht mehr zurück nach Kanada.

    Echt jetzt?

    Auf der Flucht vor strengen Coronaregeln haben Hunderte Deutsche Paraguay als neue Heimat auserkoren.

    Über das Thema gab es auch eine Doku auf YouTube ich meine vom Y-Kollektiv. Die Leute scheinen sich dort wirklich das Corona Traumland zu versprechen. Habe mittlerweile aber auch schon irgendwo gelesen, dass die Kinder, als sie von der Schule kamen, mal eben in der Schule coronageimpft worden sind:wink_1:die scheinen dort weniger lange zu fackeln als hier.


    In Kanada läuft es übrigens ähnlich. Eine entfernte Bekannte ist ausgereist und kann nun als Ungeimpfte nicht mehr zurück.

    Ich habe gelesen, dass Düsseldorf einfach ein Fehler ist, die kriegen es nicht mehr geregelt, die Tests zu zählen.


    Sachsen finde ich allerdings auch sehr interessant. Meine Vermutung wäre eher, dass es die halt einfach zwei Wochen später trifft als die anderen, warum auch immer. Aber wer weiß, wird die Zukunft zeigen:pfeifen:

    Wir haben mittlerweile seit Beginn der Schnelltests in der Schule - wenn ich mich nicht verzählt habe - die achte Sorte Tests. Seit dem Ende der Weihnachtsferien gab es jede Woche eine neue Marke. Da schaue ich garantiert nicht mehr nach, wie genau die nun sind (zumal ich gar nicht genau weiß, welche Sorte/Marke die SuS, die ich gerade unterrichte, denn nun erhalten bzw. benutzt haben).

    Einfach scannen:


    http://Www.schnelltesttest.de

    Hessen, Main Kinzig Kreis

    Wenn du dein Kind impfen lassen willst, musst du aus dem Quark kommen und proaktiv werden, sonst wird das nicht nix. Registrier dich bei u5schutz.de, geh in die einschlägigen Facebookgruppen, nutze Twitter oder Google die (wenigen) Stellen, die offensiv bekanntmachen, dass sie off-Label impfen. Eine Freundin hat letzte Woche ihre dreijährigen Zwillinge in Frankfurt impfen lassen. Es geht alles, man muss nur wollen.

    Ja, es wird vom Brutto ausgegangen, das ist auf 2770 Euro ca. gedeckelt und dann nimmst du die Differenz von dem Brutto 2770 abzüglich dem neuen Brutto (was du aber um die Werbungskostenpauschale von 83,33=1000/12 vermindern musst). Davon wird dann dein neues Elterngeld berechnet,. Also 65% der Differenz, maximal aber 900 Euro Elterngeld je Monat.

    Ne, 2770 ist doch netto, oder?


    Ich dürfte also- wenn ich keine Kürzung möchte- 1385 + 83,33= 1468,33 netto dazuverdienen. Oder ist da ein Denkfehler?

Werbung