1. Auch fachfremde KuK sind bedeutend erfahrener, als du es bist, haben erfolgreich ein Ref durchlaufen, müssen im fachfremd erteilten Fach vernünftigen Unterricht leisten, also frag diese, schließlich hast du ein Recht auf Ausbildung.
2. Wenn Mentor (und was auch immer "Abba" sein mag) seit ängerem erkrankt ist/sind such dir in deinem Kollegium Alternativen. Wenn das selbsttätig gar nicht möglich wäre, weil niemand bereit dazu wäre, dann sprich mit SL und Seminar und fordere die Zuweisung alternativer Mentoren ein, damit du deine Ausbildung erfolgreich absolvieren kannst.
3. Entwürfe musst du natürlich selbst schreiben, das Seminar sollte normalerweise aber Vorgaben machen, welchen Grundrahmen es in welcher Form erwartet. Bei uns war so beispielsweise die Grobgliederung vorgegeben, die man dann natürlich noch selbständig mit Inhalten füllen musste. Frag diesbezüglich vielleicht noch einmal zielgerichtet nach, evtl. gab es bei deiner ersten Anfrage ein Missverständnis, was du erwartest, (vielleicht auch, weil du gehofft hattest, man würde dir dort bei Formulierungen helfen?).
4. Welcher Art ist denn dein Problem bei den "Formulierungen"? Sprechen wir von sprachlichen Herausforderungen, weil du Zweitsprachlerin bist (DaZ) oder sprechen wir von letztlich inhaltlichen Unklarheiten, weil du noch nicht scharf genug herausarbeiten kannst, was inhaltlich an Zielen erarbeitet wird in der Stunde oder dir Dinge wie "Sachanalyse" und Co. die Teil solcher ausführlichen Entwürfe sind noch komplett fremd sind? Versuch an allen Stellen- sei es hier im Forum, in deiner Schule oder auch dem Seminar gegenüber- zuallererst daran zu arbeiten deine Ausdrucksweise zu "schärfen", also exakt auszudrücken, was du suchst, meinst, erfragst, nicht verstehst,... Die Qualität der Hilfestellung die du erhältst steigt durchaus mit der Qualität deiner Fragen, weil klarer wird, wie man dir vielleicht weiterhelfen kann oder welche weiteren Hinweise noch zielführend sein könnten.
5. Was die Reihenplanung anbelangt kannst du als erste Hilfestellung für dich selbst einen Blick in den Stoffverteilungsplan werfen des jeweiligen Schulbuchs. Das haben inzwischen eigentlich alle Verlage und hilft sowohl dabei die Inhalte aufs Schuljahr verteilt zu bekommen, als auch Bildungsplanbezüge zu beachten. Kreativer und selbständiger kann man davon ausgehend immer noch planen, gerade für komplette Anfänger ist das aber eine gute Entlastung (muss schließlich keiner ständig das Rad neu erfinden). Ggf. gibt es ergänzend Schulcurricula der jeweiligen Fächer die zu beachten wären.
6. Such dir in deinen Fachseminaren Mitanwärter:innen, mit denen du dich zu Entwürfen austauschen kannst. Such dir darüber hinaus online ausformulierte Beispiele heraus (oder bitte auch Mitanwärter:innen, ob sie dir ihre Entwürfe senden würden, damit du dich einlesen kannst angesichts der langen Zeit seit deinem Studienabschluss, wie das formuliert sein kann/sollte) und mach dich damit vertraut, wie das formuliert sein kann und sollte. Sich im Ref untereinander zu vernetzen und zu unterstützen ist eine der wichtigsten Überlebensstrategien aller Anwärter:innen, die ich nur ganz dringend empfehlen kann.
7. Such dir jemanden (Mitanwärter:innen/ KuK), der/die deine Grobplanungen mit dir mal durchspricht, ob das kohärant klingt und durchdacht ist und bitte diese darum deine ersten 1-2 Entwürfe vorab Korrektur zu lesen, ob die "Formulierungen" (--> konkret dein damit bestehendes Problem benennen als Korrekturhinweis) angemessen/verständlich/zielführend sind.
8. Wenn du konkrete Fragen zu konkreten Planungen deinerseits hast kann dieses Forum hilfreich sein, ansonsten findest du die Hilfe, die du benötigst voraussichtlich in deinem konkreten Umfeld.