Beiträge von Siren

    da mögt ihr recht haben...mache mich einfach verrückt..aber das wird schon...war eigentlich immer gut in deutsch und im ausdruck auch nicht schlecht- war wohl ne reine vorsichtsmaßnahme, dass ich danach gefragt habe ;)

    hey,
    na, dann hast du es aber noch gut, wir müssen das gesamte skript können, der prof lässt sich nicht drauf ein, themen einzuschränken :(
    dazu als 2. teil kommt dann noch didaktik der geometrie...


    musstest du viel vorrechnen oder eher gar nicht und nur allg. fragen beantworten..kann mir da echt noch kein bild von machen was da so dran kommt...vor allem WIE..


    lg

    stelle noch rekrode auf im themen neu verfassen;)


    hat jemand mündlcihe mathe und das thema zahlentheorie?? da graut es mir so vor....was wird denn da so gefragt, kann ich mir noch gar nicht vorstellen...

    super, ja mach das ruhig. obwohl ich auch schon ganz gut literatur dazu habe, aber sowas kann nie schaden:)


    ja, richtig judenfreundlich war er in der tat nicht....er hatte schon von beginn an eine haltung die nicht immer für die juden sprach, zudem ist er in einer zeit und familie aufgewachsen, die den judenhass als 'selbstverständlich sahen'....er hoffe halt auf die besinnung und bekehrung der juden, daher wandte er sich ihnen so zu denke ich...

    Also bei uns geht es eher darum, wie Luthers Haltung gegenüber den Juden sich wandelte. Zu Luthers früherer Haltung, die noch judenfreundlicher war spielt die Schrift: Dass Jesus ein geborener Jude sei eine Rolle, und zu Luthers späterer Haltung (Luther als Dogmenwächter, der versucht 'seine reformierte' Kirche zu verteidigen und die lutherishce Bevölkerung und ihren Glauben zu stärken) ist die Schrift: VOn den Juden und ihren Lügen von Bedeutung.


    Ob ich in der Klausur viell. einen Auszug aus einer oder beiden Schriften bekomme und daran Luthers Wandel beschreiben soll, weiß ich nicht, wäre aber möglich.
    Es geht also eher darum und nicht um Christentum vs. Judentum. Aber natürlich sollte man wissen, was Luther am Judentum anzweifelt und kritisiert (sie seien Gottesmörder, ihre Greuelmärchen waren ja auch weit verbreitet über Ermordung des kleinen Jungen-> Ritualmorde; Brunnenvergiftungen etc....)


    Bei euch gehts also mehr um den Vergleich beider Religionen??


    Lg

    Wollte mal fragen, wie bindend nun die neue Rechtschreibung in Examensklausuren ist? Oder ob man noch mischen kann zw. alter u.neuer...?! Wie ist oder war das bei euch in den Klausuren?

    hey....


    ja bin auch schon am auswendig lernen..habe literatur soweit gesichtet und das wesentliche raus geschrieben, nun abgetippt und das ausgedruckte auf karteikarten geschrieben...nun gehts ans auswendig lernen...aber dachte halt, wenn jem dieses thema schon mal behandelt hat oder behandelt kann man sich austauschen...oder noch tipps geben/erhalten...mach mir einfach ins hemd, dass ich zu wenig dann lerne oder das falsche etc.


    lg

    Hallöchen,


    habe ein großes Problem:


    wo bekomme ich denn mal Tipps, Anregungen, wie ich gute Formulierungen, (Einleitungen/Überleitungen von Themen oder neuen Passagen, Ausdruck....) in einer Examensklausur einbringe....


    habe bisher noch nie eine Klausur schreiben müssen, immer nur Hausarbeiten oder Referate....daher zweifel ich an meinem Können, wie die Standards einer solchen Examensklausur aussehen sollen...was ich können oder beachten muss (für Fächer: Deutsch, ev. Religion und Erziehungswissenschaften)


    Bitte um Hilfe!!!!


    Ist es hilfreich zu einem Schwerpunkt des groben Themas eine Art Klausur für sich vorzuschreiben?

    Hey..


    hat jemand zufällig etwas über dieses Thema..viell sogar schon eine geschriebene Arbeit mal?
    Habe Luther und die Juden als Thema in ev. Religion (LA Primarstufe) und weiß einfach nicht wo ich den Schwerpunkt setzen soll..wie wichtig die Schriften (besonders: Dass Jesus ein geborener Jude sei und Von den Juden und ihren Lügen) sind...wer zu diesen beiden Schrifte etwas hat...wäre große Klasse

    Hey,
    stecke mitten im Examensstress..in gut einem Monat gehen die Prüfungen los.
    Hat jemand Material, Tipps, Zusammenfassungen o.ä. zu dem oben genannten Thema in Erziehungswissenschaft (LA Primarstufe)?


    Wäre supi hilfreich..weiß nicht genau wie ich lernen soll..kann ja nicht alle genannten Bücher auswendig aufschreiben in der Klausur ..:(

Werbung