Beiträge von .charly.

    Sehr gute Idee, danke!

    Ich würde es auch nicht übersetzen. Man kann ja auch an deutschen Texten die Rhetorik erarbeiten.

    ☹️☹️☹️☹️☹️ bei uns war die Rhetorik AG sehr beliebt ☹️☹️☹️☹️☹️

    Aber klar, ist eine interessenssache. Ich würde auch nicht in eine Bastel AG oder so gehen

    Ich finde ehrlich gesagt auch, dass man da nicht allzu pauschal davon ausgehen sollte, dass Rhetorik, Sprachen oder Bücher für SuS zu trocken sei. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, war ich oft eine von denen, die die Bastel-Ags gemieden hat und lieber mit Büchern beschäftigt war. Das ist absolut individuell und sollte nicht direkt in ein "langweiliges" oder "trockenes" Licht gerückt werden. Damit macht man es den SuS auch nicht attraktiver. Es hängt auch immer sehr stark von der Vermittlung der Thematik ab.

    Wie wär's mit Lego-AG, Technik-AG, Robotik, sowas in der Richtung? Wobei ich am Rande bemerkt schon finde, dass durchaus auch die Mädels angesprochen werden dürfen mit dieser Art AG. Oder Theater? Jugend Forscht? Umwelt-AG? Pen-and-Paper-Rollenspiel-AG?


    Was interessiert dich selbst denn überhaupt? Denn du hast ja recht hiermit:

    Nur kennen wir dich ja nun so gar nicht. Kannst du deine eigenen Interessen noch etwas spezifischer beschreiben als mit "lesen oder schreiben"?

    Vielen lieben Dank. Das Pen and Paper Spiel hat mich gecatched. Da werde ich mir was einfallen lassen! LG

    Hallo zusammen,


    ich leite in diesem Jahr eine Arbeitsgemeinschaft. Ich habe eigentlich eine Tanz-AG geplant, nur leider gibt es schon zu viele vorhandene AG's, die eher Mädchen ansprechen würden (was bei der Tanz-AG wahrscheinlich ebenso gewesen wäre).

    Nun überlege ich seit Tagen, was für eine AG ich anbieten könnte, die aber dennoch auch mich interessiert, damit ich die Begeisterung so authentisch wie möglich mitgeben kann :D


    Ich habe an eine Lese AG oder eine Schreib AG gedacht. Was denkt ihr? Würde ich damit auch genügend Jungen ansprechen?

    Habt ihr andere Ideen?

    LG

    Charly:grimmig:

Werbung