Zuckerberg Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Die Notenskala, die ihr nehmt, hatten wir bisher auch und sind damit wunderbar klar gekommen, aber die sollen wir nicht mehr verwenden. Bedeutet für die SuS nun eine deutlich strengere Punkteverteilung und somit voraussichtlich schlechtere Noten.
Beiträge von xxheliaxx
-
-
Hallo zusammen,
bis zum letzten Schuljahr waren diverse Notentabellen an unserer Schule im Umlauf. Die, die am schwarzen Brett hingen, wurden durch die Schulleitung schließlich als ungeeignet eingestuft und seit letzter Woche durch eine neue ersetzt. Jetzt ist es so, dass die neue Notenskala, nirgendwo offiziell zu finden ist. Angeblich käme sie aber vom KM. Wir haben uns zu dritt schon dusslig gesucht. Daher an meine KuK aus Sachsen hier im Forum: Kennt jemand diese Notenskala und weiß, wo sie zu finden ist?
Liebe Grüße
helia
-
grüner Daumen
-
-
-
klein und gemütlich
-
-
Snoopy
-
probier´s mal mit Gemütlichkeit
-
Avada Kedavra
-
-
Ich bin auch Seiteneinsteigerin und verdiene E12. Mir wurde ein Fach anerkannt und den Förderschwerpunkt hole ich ab Oktober nach, d.h. 2 Tage die Woche für 2 Jahre Studium und dann 1 Jahr Ref. Im Anschluss werde ich auf E13 gehoben und ggf. verbeamtet. So das ganze Spiel in Sachsen, wenn man einen Master als Voraussetzung hat. Meine Promotion interessiert hier absolut niemanden. Ich wurde gleich im Gespräch von der SL gefragt, ob ich neben meinem anerkannten Fach - Deutsch - auch Englisch machen würde, da dringend benötigt. War für mich kein Problem. Ich würde auch diverse andere Fächer machen, außer Mathe und Physik. Da tut man keinem einen Gefall mit. Ich denke, man muss ein gewisses Maß an Flexibilität, was die Fächer betrifft, schon mitbringen.
-
und haben mit Hördateien so unsere Probleme, CD haben sie nicht mehr, per Cloud schaffen sie es nicht
Oh ja, das kenne ich. In unseren Englischarbeitsheften gibt´s für die SuS nur noch Codes zum Onlineabspielen. Das klappt bei den wenigsten zu Hause. Andererseits haben viele zu Hause auch kein Gerät, um CDs abzuspielen, also ist es so oder so schwierig.
-
live long and prosper
-
Und dann gibt es keine Klassenarbeiten mehr?
Meistens klappt es schon irgendwie, da es Kollegen gibt, die nicht so viele Kopien brauchen und dann Kontingent abgeben, aber rein theoretisch joa, so wäre das dann bzw. muss halt die SL eine Lösung finden.
Ich kopiere inzwischen auch dank digitaler Ausstattung wenig.
Wenn wir digitaler wären, müsste ich auch deutlich weniger kopieren, aber leider... Vielleicht sollte ich doch wieder mehr auf den OHP umsteigen, aber aus meinem kam vor den Ferien Rauch und es roch verbrannt. Also doch lieber kopieren.
-
"Nicht so viel" kopieren ist eine durchaus angemessene Bitte mit Blick auf die analogen Materialschlachten, die so einige Lehrkräfte betreiben. Insofern ergibt die Zuweisung eines (bei plausiblen Mehrbedarf) erweiterbarem Kontingents schon Sinn. Aber das ist etwas ganz anderes, als grundsätzlich Kopien aus privaten Mitteln zu fordern.
Wenn es diese Materialschlachten gäbe und wirklich verschwenderisch mit den Kopien umgegangen würde, dann sehe ich das auch alles ein, aber das ist bei uns wirklich nicht der Fall und ein erweiterbares Kontingent gibt es nicht. Wenn das Kontingent erschöpft ist, ist es eben mit dem Kopieren vorbei.
-
Uns wird mindestens 3x im Jahr von der SL gesagt, wir sollen nicht so viel kopieren, das Budget reicht nicht. Farbkopien gibt´s übrigens gar keine und an dem einen Standort hat jeder sogar einen Code für den Kopierer und ein eigens hinterlegtes Kontingent und wenn das alle ist, ist kopieren eben nicht mehr drin.
-
hä, warum ordnest du die buchstaben so einfach an?
Das gleiche könnte ich dich mit dem Jogginganzug auch fragen.
-
Jogginganzug
STELLSCHERIFRT
-
Hier Sachsen, super ländlich, kleine Förderschule: In jedem Zimmer einen OHP und teils auch noch in Benutzung, da Alternativen fehlen. Wir sind digital gesehen eh noch lange nicht im 21. Jahrhundert angekommen.
Zwecks Klassenzimmer räumen: Ich werde nächste Woche auch meine Tische und Stühle im Klassenzimmer wieder so hinschieben, wie sie vor der Grundreinigung standen. Die Reinigungsfirma hat die Sachen nämlich einfach irgendwie hineingestellt. Ausgeräumt haben die Klassenzimmer die SuS unter Aufsicht. KuK, die Klassenräume neu beziehen, werden wohl nächste Woche ebenfalls ein wenig Tische und Stühle hin- und hertauschen bis es passt. Der Hausmeister hilft sicherlich, macht aber nicht alles alleine. Ich geh im Großen und Ganzen mit den meisten hier d´accord, dass das versicherungstechnisch wahrscheinlich nicht ok ist. Ich muss gestehen, ich habe mir in den 1,5 Jahren Schuldienst noch keine Gedanken zwecks Versicherung gemacht, aber berechtigt sind die Argumente schon. Werde da wahrscheinlich nächste Woche mal bei der SL nachhaken.
Werbung