Stiefel
Beiträge von xxheliaxx
-
-
sehr früh aufstehen
-
-
Wahlergebnis
-
Kartoffel
Grünkohl oder Rosenkohl?
-
Blumenduft
-
Lisztäffchen
-
jeden Freitag
-
-
nein
Wichteln ja oder nein?
-
Sexualkunde
-
Dickschädel
-
Sonnenstrahlen
-
tanzen
-
-
#womenlifefreedom
-
CDL und Zuckerberg: Ich weiß, dass eine GLK zu wenig ist. Das hab ich vor den Sommerferien auch bei der SL moniert. Wirklich was gebracht, hat es nicht, außer das wir für unseren Schulteil nun monatlich eine Teambesprechen abhalten wollen. Vielleicht bring ich dort noch einmal die Notenskala an.
Quittengelee Hab vielen lieben Dank. Ich hatte in der Schulordnung für Förderschulen zwar nachgelesen, aber §24 scheinbar übersprungen.
-
Bring das Thema in der nächsten GLK ein, damit ihr darüber als Kollegium diskutieren könnt.
Das wird nur ein Jahr dauern, da die SL auch nicht einsieht, dass wir mehr als eine GLK im Schuljahr haben sollten.
Müsst ihr denn in Sachsen derart konzertiert vorgehen als Kollegium oder fällt das Thema genau genommen unter die pädagogische Freiheit, so dass du das handhaben kannst, wie es dir sinnvoll erscheint?
Keine Ahnung. Für mich stellt sich hier die Frage, ob ich das für mich einfach entscheiden kann, oder eben nicht. Bisher gibt es keine schriftliche Anweisung. Kann ich mich jetzt einfach hinstellen und sagen, nö, nehme ich nicht, und mach mit der alten Skala weiter? Kommt das Aushängen der neuen Skala durch die SL einer Anweisung gleich? Ich weiß nicht, wie verbindlich das Ganze ist bzw. was die SL tun kann, wenn man sich nicht an die neue Skala hält.
-
Im Ernst, ihr müsst nichts googeln, es ist so, wie bereits von Zuckerberg geschrieben, ihr könnt darüber abstimmen.
Das will nur die SL/SSL scheinbar nicht. Es gibt zwar Unmut über die neue Skala, aber keiner traut sich, zu monieren. Manche wollen nun heimlich die alte nehmen, aber das kann´s ja auch nicht sein. Zudem ist immer noch nicht klar, ob wir nun in der ganzen Schule die gleiche Notenskala haben. Manche kennen sie bestimmt noch nicht, da sie nur an einem Schulteil ausgehängt wurde. Ich überlege noch, wie ich die Sache angehe. Schriftlich die Anweisung von der SL einholen, die Erziehungsberechtigten auf dem Info-Abend darüber informieren oder... Ich weiß es noch nicht.
-
Also laut Lehrerkonferenzordnung legt die Gesamtlehrerkonferez die Maßstäbe der Leistungsbewertung fest §2 Abs. 2
Damit müsste das ja irgendwann die Notenskala von der Schule festgelegt worden sein. Dürfe also auch nur von der Gesamtlehrerkonferenz abgeändert werden.
Zuckerberg Ich weiß. Sollte dann auch auf der GLK in der Vorbereitungswoche besprochen und beschlossen werden, ist aber nie passiert. Nun hat die SL/SSL einfach eine festgelegt. Angeblich wisse man nicht, wie die alte überhaupt ans schwarze Brett gekommen wäre und man nähme ja schon immer diese Notenskala mit den Prozentangaben.
Da prallen bei euch ja Welten aufeinander. Bei 59% noch eine 3 und bei 40 % noch eine 4 zu geben wie bei Zuckerberg ist ja … sehr entspannt. Andererseits bei 97,5 / 100 Punkten bereits keine 1 mehr zu geben wie bei xxheliaxx, habe ich so auch noch nicht gesehen.
wieder_da Und da ist, glaube ich, der Knackpunkt. Die Unterschiede sind zu krass. Das wird wahrscheinlich auch den SuS und den Erziehungsberechtigten auffallen. Ich frag mich nur, woher die SL/SSL diese Skala hat.
Werbung