Johannesburg
Beiträge von xxheliaxx
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Butterbrezel essen
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Nein. Gegen langes Schlafen haben meine Katzen etwas.
DUUM hat heute Schnee geschaufelt.
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bei einer warmen Sommernacht in einer Hängematte liegen und in den Sternenhimmel schauen
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fossi74: Ja, ich weiß. Ich kann auch hier nur für mich sprechen. Mir geht es so deutlich besser. Zumindest habe ich den Glauben in die Menschheit dadurch noch nicht ganz verloren.
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Total OT, aber basierend worauf triffst du dann Wahlentscheidungen?
CDL Ich belese mich schon. Vor allem lese ich gerne wissenschaftliche Artikel. Wenn es z.B. um eine Wahl drum herum geht, lese ich Wahlprogramme. Ich bin nur kein Freund davon, mich täglich von den Nachrichten runter ziehen zu lassen. Ich entscheide gerne selbst, was ich hören, sehen und lesen möchte. Ich bin über die Jahre auch ein großer Fan davon geworden, gezielt positive Nachrichten zu lesen / hören: z.B. medizinische Erfolge, Schönes aus der Tierwelt, Umweltverbesserungen etc. Solche Sachen werden in den Nachrichten oft nicht erwähnt. Ich denke manchmal, dass die Menschen vielleicht eine andere Sicht auf die Welt bzw. eine andere Einstellung hätten, wenn neben den schlechten News auch gleich viel gute kämen.
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Pakete auspacken
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Nein. Ich versuche Nachrichten aller Art generell zu vermeiden. Mich deprimiert das zu sehr.
DUUM geht gerne spazieren, auch bei nicht so tollem Wetter.
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Brot
lieber Müsli/Porridge zum Frühstück oder klassisch eine Brotscheibe mit Belag?
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guter Zuhörer
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Brotzeit...in 95% der Fälle
Frühstück ist ein Muss oder gar kein Frühstück?
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Hallo wossen:
ich bin seit dem 1.11.2021 Seiteneinsteigerin und gebe, zur Übung, ab und an Unterricht. Durch den eingeschränkten Regelbetrieb momentan ausschließlich in der Klasse 9 und in der Klasse H8. Meine Fächer sind Deutsch und Englisch und meine Mentorin lässt mich aktuell noch Ethik machen. Ich habe bisher rund 20 Stunden über die Zeit verteilt unterrichtet. Ab dem 1.2. stehe ich dann alleine vor der Klasse, mit allem, was dazu gehört. Dann ist auch die Fortbildung zu Ende, die wir jetzt noch nebenbei machen.
Ja, sehr kindliche Sachen würden in der Klasse sofort auf Widerstand stoßen. Das würde ich nicht versuchen.
Danke für den Hinweis zur Inklusionspädagogik. Uns wird in der aktuellen Fortbildung immer gesagt, dass man unterschiedliche Methoden anwenden soll, aber das funktioniert teils gar nicht. Ich schau mir mal alles zur direkten Instruktion an. Danke.
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Zauberwald: Oh ja. Ich bin auch schon ein großer eduki-Anhänger. Die Seite ist so toll!
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Plattenspieler: Es geht um Klasse 9. Das darf leider nicht zu kindlich werden, aber ich denke, dass ich Ideen aus deinen Links generieren kann. Danke auch für den Hinweis mit den Lehrproben und den Besuchen.
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Plattenspieler und indidi: Herzlichen Dank euch beiden! Das sind super Tipps. Da werde ich gleich mal in die Spur und mir etwas zu den Heftchen überlegen. Grammatik und Rechtschreibung sollte ja eigentlich immer gut als Übungseinheit sein. Ich könnte auch etwas aus den Büchern und aus den Arbeitsheften zusammenstellen. Ob das dann etwas bringt, muss ich probieren und indidi ich geb dir absolut recht, es muss halt erst eingeführt werden und da sehe ich eine große Schwierigkeit, aber einen Versuch ist es wert, denke ich.
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Hallo indidi!
Unterschiedliches Arbeitstempo ist völlig normal.
Wer fertig ist, bekommt bei mir die nächste Aufgabe.
Wie würdest du dies in Deutsch oder Ethik umsetzen? Zum Beispiel beim Thema Fabeln, wenn ich die Bausteine einer Fabel abschreiben lassen und die einen fertig sind und die anderen nicht, komm ich nicht weiter. Wenn ich einfach weitermache, kommt die langsamere Hälfte der Klasse irgendwann nicht mehr mit und klinkt sich aus bzw. protestiert, was ich verstehe.
Irgendwelche Tipps? Bin für alles offen.
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Bei uns sind es oft die Leistungsstärkeren, die stören. Die Schwachen sind schon ab Klasse 1 da, diejenigen, die in der 3. oder 4. die Grundschule dann doch nicht packen, versagen soundsooft auch wegen ihres Verhaltens dort. Insofern ist der Schnelle manchesmal etwas unterfordert. Aber der Grat ist schmal, weil Überforderung bringt auch Frust.
Hm, ich kann noch schlecht einschätzen, ob das Unter- oder Überforderung ist.
Aber ich geb dir recht. Es liegt viel an der Gestaltung des Unterrichts. Da hab ich echt noch viel Bedarf. Ich bin selbst jemand der gerne theoretisch arbeitet. Ich weiß aber, dass gerade das Theoretische für guten Unterricht tötlich ist. Es ist zu langweilig, zu abstrakt. Ich arbeite an interessanterer Gestaltung, hab da aber noch so meine Problemchen, was wiederum mein Problem mit dieser Klasse verstärkt.
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