Beiträge von Anouka

    chemikus08

    Vielen Dank für deine Antwort.


    An wen genau muss ich mich bei der übergeordneten Dienststelle wenden? Den Hauptdezernenten?


    Unseren Personalrat an der Schule kann ich leider nicht fragen; kann ich mich auch an den Bezirkspersonalrat o.a. wenden?

    Ich möchte zuerst noch mit meiner Schulleitung sprechen, da der Versetzungsantrag ja auch über diese läuft.

    Ich habe mit der zuständigen Schulbehörde telefoniert. Man kann eine Freigabeerklärung beantragen; ob sie genehmigt wird, ist eine andere Sache.

    Ob bei einem Wechsel der Lebenszeitstatus erhalten bleibt, konnte man mir leider nicht beantworten. Dafür werde ich noch das Ziel-Bundesland kontaktieren!

    Wenn die Freigabeerklärung erfolgt, muss man nachweisen, dass man zumindest an einer Schule zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurde, damit der Freigabestatus erhalten bleibt!

    Falls man nicht genommen wird, ist es so, wie Malorie gesagt hat: Man bleibt an der alten Stelle.


    Was die Beförderungs- und Funktionsstellen angeht, werde ich auch das in Betracht ziehen; jedoch habe ich auch gehört, dass diese oft durch interne Bewerber abgedeckt werden und die Chancen somit gering sind!

    Danke für eure Antworten.


    Finchen


    Ja, habe ich. Eine kirchliche Schule käme für mich auch in Frage. Ich würde gerne in den Rhein-Erft-Kreis oder in die Nähe ist auch in Ordnung, Köln, Rhein-Sieg-Kreis und Umgebung. Gerne auf eine ländliche Schule. Wenn es sein muss auch eine städtische, hauptsache endlich weg von hier...

    Vielen Dank an alle, die hier geschrieben haben.

    WillG


    Ich habe auch über Beförderungs-/Funktionsstellen nachgedacht. Leider muss man dafür oft schon in NRW an einer Schule angestellt sein! Braucht man dafür auch eine Freigabeerklärung?


    Bei welcher Behörde etc. finde ich raus, ob es sowas wie eine Freigabeerklärung gibt?



    Malorie


    Danke für den Hinweis mit der Notversetzung.


    Nein, Anwalt ist in meinem Fall leider nicht möglich, da es sich um seelische Gewalt handelt, die schwer nachzuweisen ist.


    @samu Ja, ich führe Tagebuch, aber aus dem oben genannten Grund nützt es leider nicht.


    @ alle Aus diesem Grund habe ich auch nicht mit meinem Schulleiter darüber gesprochen. Aber wenn ich den Antrag stelle, muss dieser ja ,,über seinen Tisch“. Wenn ich einen anderen Grund angebe, befürchte ich, dass es abgelehnt wird.


    Alles in allem bin ich sehr verzweifelt…

    Liebe Community,


    ich (Beamte) möchte mich von Niedersachsen nach NRW versetzen lassen. Allerdings habe ich keinen ,,offiziellen" Grund wie Schwangerschaft, Familenzusammenführung etc.

    Seit Jahren erlebe ich nun Mobbing durch Kollegen und ich kann nicht mehr...

    An wen kann ich mich sonst noch wenden, um Hilfe zu erhalten? Der Personalrat unserer Schule kommt nicht in Frage.


    Als ich mit dem Schulbezirkspersonalrat telefoniert habe, sagte man mir, dass es Jahre dauern könne, bis der Antrag genehmigt wird-Allerdings habe ich das Mobbing nicht erwähnt!



    Ich bin für jeden Hinweis und Hilfestellung sehr dankbar.


    Anouka

Werbung