Beiträge von Mimi_in_BaWue

    Tolle neue Kategorien! Danke dafür!

    Den Vorschlag von Seph möchte ich unterstützen und schlage vor, neben Dienstrecht und Schulrecht noch Beihilferecht einzupflegen, da ja auch diesbezügliche Fragen immer mal wieder aufkommen.

    Und dem würde ich mich auch anschließen.

    Die Zuckersülze ist so halb gesundes Futter. Hauptsache Nassfutter bei KAtzen, die im Alter gern Nierenprobleme bekommen. Meine Freigänger werden fremdgefüttert und ich kann nix dagegen tun. Ich habs mittlerweile akzeptiert.



    Aber was ich noch loswerden wollte:


    3 Dörfer weiter, da gibts einen Edeka, so ähnlich wie in CDL ihn oben beschrieben hat. ABER dort hatte ich vor ca. 1 Monat den


    Einkauf des Grauens bei Edeka:

    Besagter Edeka wird schon länger umgebaut, so weit so gut. Es war etwas umständlich als Kunde, aber man konnte sich arrangieren. Aber vor 4 Wochen dann der Burner: Die hatten das Licht im Markt aus! Komplett aus! Und der Markt ist groß! UNd es wird dunkler und dunkler, mit jedem Meter, den man vom Eingang und den Fenstern weg geht!

    Heieiei! Nur noch beim Nonfood konnte ich wage erahnen, was für Produkte da vor mir im Regal liegen. Bei den Lebensmitteln musste man sich echt fast vorantasten! Bzw. Etiketten lesen, Inhaltsstoffe, Preis etc... alles nicht machbar. Andere Kunden hat man nur an deren lautem Fluchen wahrgenommen und konnte so verhindern, dass man mit ihnen zusammenstößt.

    Als ich festgestellt hab, dass es kein frisches Obst und Gemüse und auch keine Fleisch-/Fisch-/Käsetheke gibt (der Grund für meinen Einkauf war bestes teures Bio-Fleisch, wie ichs eben nur dort bekomme), hab ich auch nur noch geflucht.

    An diesem Tag haben die tatsächlich Kunden in ihrem Edeka empfangen, ohne dass es flächendeckend Strom gab!


    Ich war so voller Ärger. Ich hatte malwieder so Zeitdruck und musste dann erst noch in andere Läden gehen, nachdem ich mir das Knie an den Regalen angehauen hatte und auch noch mit dem Auto extra 3 Dörfer gefahren war wegen des Fleisches.


    Seitdem hab ich mir geschworen: nie wieder geh ich in diesen Edeka. Ich hab mich mega ver*rscht gefühlt. Außen stand auch kein Hinweis, dass es ein eingeschränktes Sortiment gibt.


    Veräppel doch bitte andere, Otto W. ! An solchen Umbautagen ist der Markt eben zu schließen.

    CDL das hört sich ja traumhaft an.


    Im Kaufland war natürlich jede Menge los, aber weil ich damit gerechnet hatte, hielt sich mein Blutdruck glaube ich in Grenzen. Sheba jedenfalls so teuer wie eh und je, dafür Kitekat im Angebot. Auch eine Zuckersülze, die Katz ganz gern frisst.

    Ja, zum Thema Kunststoffverpackungen: gäbe es eine bequeme und nicht allzu teure Alternative dazu, ich wäre die erste, die zugreift. In meinem Dorf gibts derlei als leider gar nicht, bzw. zum Wochenmarkt ist es für mich auch weit, umständlich, und zeitlich kaum machbar. Ich bin ja froh, wenn ich Zeit für mein Kaufland finde.


    Also ziehe ich heute wieder in mein Kaufland los :) ich hoffe, ich bin noch vor der großen Welle dran. wobei die Zeit heute morgen wi3der so verfliegt… hach. Muss denn immer alles durch getaktet sein?

    Hallo liebes Forum,


    meine Kollegen und ich sind uns nicht sicher:

    Ist ein (nicht notfallmäßiger) Zahnarzttermin ein Entschuldigungsgrund für eine verpasste Klassenarbeit? Der SuS hat im Vorfeld nichts zu mir über den Termin gesagt, obwohl ich ihn 3 Tage zuvor unterrichtet habe. Er fehlte dann einfach in der 5./6. Stunde zur Klassenarbeit und war davor noch im Unterricht.

    Der Schüler ist leider einer, dem man keinen Vertrauensvorschuss gibt.


    Mein Plan: Eltern kontaktieren und fragen, ob er tatsöchlich beim Zahnarzt war. Nichtsdestotrotz bleibt aber die Frage, ob ein Kontroll-Arzttermin ein Entschuldigungsgrund bei einer KA ist.
    Meiner Meinung nach ist er es nicht.


    Falls es von Belang ist: es handelt sich um ein Gymnasium in Ba-Wü, nicht Kursstufe.

    Und heut morgen beim Podcast hören über das Plastikproblem in der Akrtis hab ich mir vorgenommen, wenn ich denn in der Stadt wohne, schön beim Unverpacktladen einzukaufen.

    Auf dem Land gibts so Angebote (leider) gar nicht.

    Lebt ihr eigtl in so großen Städten, dass man bei euch Nahrungsmittel aus dem Supermarkt liefern lassen kann? Rewe hat seit der Pandemie große Probleme und hat seinen Service wohl wieder eingestellt. Ich ziehe bald in eine größere Stadt und hatte gehofft, dass ich nimmer einkaufen gehen muss. Aber nada. Rewe macht es wohl nicht mehr.


    Oder bestellt ihr im Markt und holt es dort ab, a la Click and Collect?

    Für mich zählt beim Einkauf einzig die Bequemlichkeit.

    Ich wohne 100m von meinem Kaufland entfernt und gehe da immer mit Bollerwagen einkaufen, den ich direkt bis in meine Küche fahren kann. Ich finds mega !!! Und ja, die Leute schauen oft.


    Der Nachteil am Faltbaren Bollerwagen ist, dass er nicht so wendig ist, wie ein Einkaufswagen. An so vielen Tagen wie Freitag und Samstag ist es im Markt umständlicher.


    Bei mir könnte auch der Real Sprich fürs Kaufland gelten: einmal hin, alles drin.


    Wenn, ja wenn… da nicht die mäkeligen Katzen wären, die gerade auf Lidl Nassfutter stehen 😒. Sheba ginge für Monsieur natürlich auch. Aber selbst sheba ist um 5 Cent pro 80g Dose NOCH teurer geworden. Da sagt Cat Mommy „NÄ!“:grimmig:

    Komisch, das ist immer nur bei Kaufland so. Ich war vorhin auch da. Hölle. Aber sechs von zwölf Kassen offen, das ist Rekord.


    Und wie ich sehe, sind wir im gleichen BL... mhhhh.... mhhhhhhhhhh... bist du etwa vorhin wie ne Kuh beim Melken im Gang gestanden?

    Worüber ich mich heute freuen kann:


    Ich hab den Wocheneinkauf schon hinter mir! Gerade eben erledigt. Alter Verwaltung. Im Kaufland ist Freitag und Samstag ja "Krieg"...


    Ich hab die letzten beiden Dosen von den billigen Dosentomaten bekommen und die letzten beiden Fenchel! Ach ... und... äh den Salat hab ich vergessen, fällt mir gerade ein. Aber nochmal geh ich nicht hin :schreien:!!!




    Ein Beispiel Foto.

    Findet das Seminar auch in den Ferienzeiten statt?

    Gym Ba-Wü: Ja, und sogar Samstags. Es kann eigtl immer irgendeine Pflichtveranstaltung sein, außer an Sonntagen bzw. Feiertagen.


    Ob (kleinere) Hausarbeiten dürfte sehr Fach- und Dozentenabhängig sein. Zur Abschlussprüfung gehört aber wahrscheinlich auch bei dir die lange Hausarbeit, in Ba-Wü Doku oder DUE genannt. Also ja, man ist viel, sehr viel, seeehr sehr viel, am Schreibtisch. Viel mehr als vor den Schülern.

    Ja, ich fands komisch, dass es hier in der Diskussion eher im Stillpausen geht, als um Debutat und Stundenplan. Das ist den Userinnen vll allen total klar, nur mir nicht.


    Und ihr wisst ja vll: in der Schule selbst fragt es sich nach solchen Regelungen eher nicht so gut :zahnluecke:.

    Ok, und jetzt nochmal für Dummies wie mich:


    Wieviel ist denn das Mindestdebutat (in Ba-Wü)? 1/4 des vollen Debutats meine ich gelesen zu haben. Das wären in Ba-Wü 6,25 Debutatsstunden am Gym. Ist das so richtig?


    Gibt es für Schwerbehinderte neben dem normalen Stundenerlass (unterhälftig müsste es 1 Debutatsstunde sein?) ein anderes Mindestdebutat? Ich meine, vor Jahren mal von 4 Debutatsstunden gehört zu haben, aber ich finde im Internet dazu nichts.

Werbung