Folgen des Klimawandels
Beiträge von Alasam
-
-
Asche zu Asche
-
-
-
Qual der Wahl
-
Ansichtskarte
-
-
-
-
A Clockwork Orange
-
Schietwettertee
-
Unnötige Grausamkeit
-
Aufgabe
-
Nun habe ich aber das Gefühl, dass es bei uns im Lehrerberuf total unüblich ist so lange an einer Schule zu sein bzw. insbesondere, dass ich noch nie an einer anderen Schule war.
Sehe ich nicht so. In meinem Kollegium ist mehr als die Hälfte über 10 Jahre da und ich kenne niemanden, der nur um des Wechseln willen wechseln möchte oder gewechselt hat. Die meisten sind wegen ihrer Pensionierung ausgestiegen, andere woll(t)en weg, weil sie etwa ganz woanders wohnen möchten (wieder in die Heimatregion), aufsteigen möchten, eine andere Schulform bevorzugen, mit der SL nicht klarkommen o.Ä.
Vielleicht wollten bei dir auch manche von der "Brennpunktschule" weg. Du scheinst dort gut zurechtzukommen.
Ich habe auch den Eindruck, dass du dir zu viele Gedanken machst, was andere denken könnten und wie Sie dich und deine Lebensweise bewerten könnten. M.E. sollte das nicht der Grund für einen Schulwechsel sein.
Zumindest sagte er bei Verabschiedungen schon des öfteren, dass es nach 10 Jahren auch Zeit wird mal für was Neues und dass Referendare wechseln, ist ihm ohnehin wichtig.
Dieses Gefasel bei Verabschiedungen würde ich nicht besonders ernst nehmen. Kann sein, dass er das denkt oder es selber nicht länger an einer Schule aushalten würde. Kann auch anders sein. Bzw. ist es so oder so gut möglich, dass er es zu schätzen weiß, dass einige schon lange im Hause sind.
-
-
-
-
Campingplatz
-
-
Vielleicht ist es eine Autolawine, die ein A verloren hat.
[Willkommen zu Level 2: Buchstaben durcheinander und einer fehlt]
Werbung