Oh Entschuldigung. Habe ich geändert. Hast total recht. Ich verstehe unten angehängte Datei nicht wo explizit Schulen erwähnt werden und meine Schulleitung macht einfach nix außer zu sagen. Ja alles bleibt so.
Beiträge von Matheforlife
-
-
Guten Morgen. Eben die Schwangerschaft verkündet. Schulleitung sagt ich muss normal weiterarbeiten. Solang vom Arzt kein BV vorliegt. Von gefährdungsbeurteilung usw wurde kein Wort gesprochen. Es ändert sich also nichts ob ich schwanger bin oder nicht.
-
Supi. Wusste gar nicht dass es für Lehrer einen Betriebsarzt gibt. Glaubst du es gilt für alle Lehrer oder ist das BV an besondere Bedingungen geknüpft? Lg
-
Hallo zusammen, kann jemand berichten, wie es denn im Moment gehandhabt wird in Hessen? Angenommen ich verkünde am Mo meinem Schulleiter, dass ich schwanger bin... Darf muß ich dann weiterhin wie immer im Präsenz Unterricht arbeiten wo 23 SuS ohne Maske sitzen? Lg
-
Ich beziehe das auf den Fall, dass die Inzidenz 165 übersteigt an drei Tagen und die Bundesbremse gilt in der aktuellen Verfassung. Nicht auf den heutigen Stand.
-
Ich meinte verstanden zu haben, dass ab einem Wert von 165 die grundschüler im distanzunterricht sind und die 12er sind davon unberührt. Also weiterhin in Präsenz.
-
Bis zu den Osterferien waren noch die 13er im Hause. Das wäre räumlich nicht gegangen. Ich weiß nicht ob meine Schule das machen dürfte, da hessen ja explizit normalen Präsenzunterricht vorschreibt. Ob das erlaubt wäre und umsetzbar ist, müsste ich erfragen.
-
Perfekt. Das denke ich auch. Hauptsache die 12er kommen in voller Präsenz in den Unterricht, wo alle Kollegen noch ungeimpft sind. Da seit dem 1.4 erst die Impfung möglich ist und noch keiner, den ich kenne, einen impftermin, bekommen hat, macht das echt sinn. Hauptsache die Grundschüler, bei denen es noch auf Basis kompetenzen ankommt und deren Lehrer zum größten Teil geimpft sind, bleiben komplett daheim. Das ist die richtige Prioritätensetzung. Einfach ein paar Themen ausm Lehrplan der 12er streichen, wechselunterricht ansetzen und keiner beschwert sich. Aber so setzen wir uns weiterhin dem risiko aus während alles andere schließt.
-
Betrifft er auch die Abschlussklassen? An meinem Oberstufengymnasium sind derzeit etwa 220 Schüler der 12.klasse in voller Präsenz anwesend.
Werbung