Das schätze ich als sicherer ein.
?
Das schätze ich als sicherer ein.
?
Alternative?
Sich in der freien Wirtschaft bewerben, mein Lebenslauf besteht nicht nur aus dem reinen Studium.
Wenn die aktuellen Teilzeitkräfte in Vollzeit arbeiten würden, würde doch der Bedarf automatisch sinken, da die ehemaligen Teilzeitkräfe mehr Stunden machen. Würden die Teilzeitkräfte in ihrem Stundenumfang bleiben, würden die benötigten Stunden doch offen bleiben und müssten mit einer externen Person gedeckt werden - So jedenfalls meine Logik
Nein, ich möchte Vollzeit arbeiten. Aber wenn ein so hoher Teil in Teilzeit arbeitet, bedeutet doch diese Beschluss der Regierung im Umkehrschluss, dass sich die Jobchancen drastisch ändern werden....
Hi Leute,
ich studiere Lehramt an BK (D u. WiWi) in NRW und habe in den Medien gelesen, dass die Teilzeit-Möglichkeit von der NRW-Regierung eingeschränkt werden soll.
In Anbetracht solcher Berichte (Deutschland: Knapp 40 Prozent der Lehrkräfte arbeiten in Teilzeit - DER SPIEGEL) zweifel ich an der Fortführung des Studiums nach dem abgeschlossenen Bachelors. Vermutlich ist meine These etwas übertrieben, dennoch wollte ich mal eure Einschätzung zu diesem Vorgehen hören.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Erstmal Danke für eure Antworten.
Ich war vor dem Studium als freiberuflicher Journalist tätig und ging halt vier Jahre zum BK (Höhere Handelsschule u. Berufliches Gymnasium)
Der weitere Weg ist mir bewusst, habe auch schon knapp 3/4 des Bachelors.
Es ist laut Prüfungsordnung: WiWi berufliche Fachrichtung.
Ich gehe davon aus. Abschluss wäre Bachelor of Education, Wirtschaftswissenschaft
Hallo,
ich studiere Lehramt an Bk mit den Fächern Deutsch und Wiwi. Da ich mich mittlerweile schon auf dem zweiten Bildungsweg befinde und am Ende nicht mit leeren Händen da stehen möchte, wollte ich einmal nachfragen, wie ihr die Jobchancen für deutsch u WiWi in NRW einschätzt?
Vielen Dank im Voraus
Sehr geehrte Damen und Herren,
erst einmal Danke für Eure Antworten.
Hinsichtlich den Jobchancen:
Also laut der offiziellen Prognose des Lehrerarbeitsmarktes in NRW wird es in den nächsten Jahren beim Berufskolleg keinen Überhang an Absolventen geben, eher im Gegenteil!
Bei weiteren Gesprächen fiel die Antwort auch eher gut aus. Bei der offiziellen Stellenausschreibung(leo) gab es bei den ausgeschriebenen Stellen auch immer nur wenige Bewerbungen auf eine Stelle. Speziell wenn Deutsch u. Wiwi vorgegeben waren. Bei Stellen, wo nur Wiwi vorgeschrieben war und der Rest beliebig war, gab es schon deutlich mehr Bewerber auf eine Stelle.
Das ist jedenfalls mein Stand.
Ich studiere schon Lehramt auf Berufskolleg, aber noch relativ am Anfang. Ich möchte mich einfach über den Beruf näher informieren, da ich noch über eine Alternative nachdenke.
Meine Fächer sind Deutsch und Wiwi.
Grundsätzlich ging es nur darum, ob euch der Beruf gefällt. Dabei wollte ich jetzt nicht ins Detail gehen. Die bisherigen Antworten reichen mir aus.
Sehr geehrte Damen und Herren,
erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Bei meiner Frage geht es um das Lehramt auf Berufskolleg in NRW.
Viele Grüße,
Nikolas
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde gerne einmal wissen, ob euch der Beruf als Lehrer in einem Berufskolleg gefällt und was generell so die Erfahrungen sind?
Viele Grüße,
Nikolas
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage zum Alltag als Lehrer im Berufskolleg.
Wie schwer wiegt das Problem, wenn man keine berufliche Ausbildung vorher absolviert hat. Hat man im BWL-Unterricht große Probleme?
Viele Grüße
Werbung