Kannst Du mir die Aufgaben eines Medienbeauftragten bei Euch erklären? Ist es vergleichbar mit den Aufgaben eines Medienbeauftragten an einem Bündel-BK mit 130 KuK und 2500 SuS?
Beispiel aus meiner BK-Blase: Schon allein die Bandbreite an Industrie-Software, die ein Bündel-BK mit technischen Bildungsgängen hat, sowie die eingesetzten Maschinen, die allesamt mittlerweile "smart" sind, ist eine Aufgabenbreite und -fülle, die ich mir nicht antun will.
Das Medienkonzept meines BKs hat ca. 100 Seiten. Und das ist nur die Dokumentation der Realität. Die eigentliche Arbeit steckt natürlich in der Praxis. Die Dokumentation dient dem Schulträger, damit er weiß, was er an Geld locker machen muss.
Ich habe die gröbsten Aufgaben schon aufgezählt. Auch unser Medienkonzept ist ein Buch. Smart sind wir dank spendabler Eltern auch. Mehr Schüler habt ihr in der Regel. Das stimmt. Sind das 300 Euro im Monat wert? Und in der GS nix? Gehts um die Menge der SuS? Gibt auch größere GS. Schreibt eurer Medienbeauftragte Software? Würde mich stark wundern. Er verwaltet und installiert sie. So wie unserer.
Frage: Wieso verdient dein Medienbeauftragter eine Beförderungsstelle und unserer nicht? 300 Euro Monat für Monat für Monat.