Lustiger Thread.
Ich finde es interessant wie "rechts" hier betrachtet wird. Also für mich sind rechts wie links Teile einer gesunden Demokratie, die in einem gesunden Streit nach der besten Meinung und Lösung suchen. Aber scheinbar gibt es für manche Leute nur links und weniger links?
Ich bin ja noch nicht so lange hier, aber es ist interessant wenn man schaut, wie manche Leute schnell auf mich eingeschossen sind, nachdem ich eigentlich 3 Themen kommentiert habe.
Bei Cancleculture habe ich dafür plädiert auch der AFD zuzuhören und nicht Menschen auszugrenzen. Da es in der AFD meiner Meinung nach auch normale Menschen mit konservativen und rechten Haltungen gibt, verpflichtet es zur Differenzierung. Respekt gehört sowieso immer zum Zusammenleben dazu. Daher habe ich damals dafür plädiert bei aller Abneigung auch die Mitglieder und Wähler der AFD zu respektieren oder zumindest zu tolerieren und ernst zu nehmen.
Dann war meiner Meinung nach die Aussage Gaulands zum Vogelschiss weniger dramatisch als dargestellt.
Weiterhin habe ich mich dann politisch später zu Hartz4 geäußert und belegt, dass diese Reform eben Massenarbeitslosigkeit besiegt hat und statistisch zumindest ein Erfolg war und den Trend damals brach.
Beim Klimawandel war ich dafür, dass man die Probleme nicht über Steuern lösen soll und alle Maßnahmen auf nationaler Ebene keine Effekte erzielen.
Diese ganzen Aussagen und Meinungen waren damals manchen Menschen schon zu viel. So viel, dass es auch oft persönlich wurde. Wenn es grob beleidigend wurde, habe ich dann versucht einen Mod einzuschalten.
Als ein User mir dann unterstellt dumm zu sein und mich beleidigt und ich den Mod dann einschalte war der Kommentar des Mods: "Findest du den Meldebutton nicht?". Konsequenz also Null.
Naja. Whatever.
Ich bin auch nicht hier um Freunde zu finden, aber ich streite mich über Themen gerne. Und da ist respektvolles Miteinander wichtig. Ich bin sicher manchmal auch verbissen, aber es steht jedem frei meine Beiträge dann zu kommentieren. Was manche hier ablassen, macht mich manchmal auch etwas fassungslos, aber dennoch werde ich nicht ausfallend.
Es geht nicht darum, dass man nicht widersprechen soll. Das wünsche ich mir sogar. Aber bitte respektvoll!
Am Ende möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich schon der Meinung bin, dass viele hier eher links ticken. Das ist auch okay. Ich kenne aber viele Kollegen, die eigentlich ganz anders ticken und mir dann sagen, dass sie sich nicht trauen andere Positionen zu vertreten. Das sollte uns doch zu denken geben. Gerade als Lehrer und in diesem Forum sollten wir zeigen, dass es völlig okay ist verschiedene Positionen zu vertreten. Und wir sind ja wohl in der Lage zu unterscheiden was rechtsextrem und rechts ist. Linksextrem und links.