Beiträge von Julia123456

    Ich bin in BY. Es ist meine dritte Schwangerschaft und mir ist durchaus bewusst, dass immer etwas schief gehen kann.

    Aber im schlimmsten Fall, hätte ich auch kein Problem, wenn es das Kollegium weiß. Habe ja schon zwei Kinder und irgendwie ist das einfach etwas anderes als beim Ersten. Man ist da „abgeklärter“. Ich werde den Herzschlag abwarten und dann Bescheid geben. Das macht wohl am meisten Sinn. Schiefgehen kann ja immer was aber die Notbetreuung in einer Brennpunktschule ist ja auch wenig ideal....

    Hallo zusammen!


    Wann würdet ihr eine Schwangerschaft in der aktuellen Situation der Schulleitung mitteilen? Eigentlich macht man das ja nicht vor der 12. Woche.


    Aktuell bin ich bei 5+3 und habe in zwei Wochen meinen ersten Termin. Da ich keine Klassleitung habe, bin ich wieder in der Notbetreuung eingesetzt. Ungeimpft.


    Würdet ihr es nach dem ersten Termin mitteilen oder das Risiko einer Infektion eingehen?


    Danke

    Hallo zusammen!


    Ich bräuchte dringend Inspiration.

    Demnächst steht meine Beurteilung an und ich muss eine Unterrichtsstunde in einer 4. Klasse zeige .


    Ich tu mir nur so unglaublich schwer damit, da ja alle Sozialformen verboten sind.


    Hat jemand den ultimativen Tipp? Am liebsten wäre mir deutsch. Thema egal 😂


    Liebe Grüße

    Genau. Mir geht es um die Schulleitung... Bei Kollegen, die verheiratet sind, vor kurzem verbeamtet wurden und knapp über dreißig sind, drängt sich bei der Schulleitung der Verdacht schlichtweg auf. Natürlich gibt es tausend andere Gründe, dennoch finde ich es extrem Grenzwerten, dass ich die Schulleitung über meine Impfentscheidung informieren muss...

    Das ist ja das Nächste, das ich datenschutzrechtlich ne Katastrophe fand. Wir mussten der Schulleitung zurückmelden, ob wir geimpft werden wollen oder nicht. Hab zum Beispiel eine ganz frisch schwangere Kollegin, die natürlich „nein“ angekreuzt hat. Die Schulleiterin weiß noch nichts von der Schwangerschaft. Irgendwie hat man da gleich den Stempel „Querdenker“ oder „schwanger“ sobald ein „nein“ angekreuzt wird. Ich habe jetzt einfach bei der Schulleitung ein „nein“ abgegeben. Abschließend kam die Info, wie sollen uns doch im Impfzentrum registrieren. Von daher sollte ich eigentlich nicht rausgeflogen sein, oder?

    Hallo zusammen!


    Ich habe eine etwas verzwickte Frage. Ich versuche gerade schwanger zu werden und bin dazu in Behandlung. Ich habe noch drei Versuche, die die Kasse übernimmt.


    Jetzt steht ja die Impfung an und aktuell möchte ich mich nicht impfen lassen, da ich

    a) nicht weiß, ob ich bereits schwanger bin

    b) die 3-4 Monate noch abwarten möchte, da ansonsten meine Versuche nicht von der Krankenkasse übernommen werden.


    Während dieser heißen Phase mit impfen zu lassen erscheint mir wenig sinnvoll, Vorallem da mir nach der Impfung eine Wartezeit empfohlen wurde.


    Kann mir jemand sagen, wie es ist, wenn ich jetzt den Impftermin ablehne? Bekomme ich dann wieder einen oder rutsche ich auf der Liste ganz nach hinten?


    Danke für eure Hilfe

Werbung