Hat noch jemand momentan beim Messenger Probleme mit der Video-Option? Wir Lehrer können zwar Videochats erstellen aber müssen seit Dienstag einen Benutzernamen und Passwort und es ist nicht der Messenger-Zugang.
Ja, das Problem kennen wir auch. Wir haben den Lösungsvorschlag des Supports umgesetzt. Mit einem chromebasierten Browser funktionniert die Einrichtung einer VK jetzt wieder so, dass man mit allen anderen Endgeräten beitreten kann, ohne dass dieses Eingabefenster "Benutzername / Passwort" erscheint ...
"Wurde die Konferenz aus dem Browser (hier muss es für die erfolgreiche Teilnahme an einer Konferenz derzeit ein auf Chromium basierender Browser, d.h. Chrome, Edge oder Opera, sein) oder aus der Desktop-App gestartet? Der Start einer Konferenz mit der Desktop-App ist derzeit nicht möglich. Sollten Sie es bereits mit einem Browser probiert haben, bitte ich Sie, auch einmal die Webapp komplett neu zu laden, indem Sie (bei Windows) mit gedrückter STRG-Taste die Taste F5 drücken."