Alles anzeigenBei mir ergeben sich angesichts der Zahlen Fragen:
Bezogen auf die Zahlen von 2018 aus deinem Bild:
Bei den Berufsschullehrkräften werden von ca. 400 etwa 100 eingestellt, aber keiner gilt als „nicht eingestellt“.
Warum?
Werden Bewerbungen pro Kopf oder pro Stelle gezählt?
Wo bleiben die Bewerber:innen, wenn sie nicht eingestellt wurden? Haben die BBS-LuL Alternativen der Einstellung, die die Gym nicht haben oder nicht nutzen?
Wie ortsgebunden bewerben sich die angehenden LuL und wie viele sagen einen Platz, der ihnen nicht gefällt, ab und überbrücken mit Vertretungsverträgen o.a. in der Hoffnung auf einen passenderen Platz im nächsten Durchgang?
Ich hätte das jetzt so verstanden, dass sich 400 beworben haben, aber nur 100 kein anderes Bundesland genommen haben. Also 300 Leute haben sich nur aus Sicherheit dort beworben. Wäre zumindest meine Interpretation gewesen