Meines Wissen es ist möglich in RLP als Gymnasiallehrer auch in anderen Schulformen (Realschule, Grundschule etc.) zu unterrichten. Deswegen ist der Schritt aus meiner Sicht besser.
Beiträge von teach.dw
-
-
Guten Morgen,
ich unterrichte momentan eine Deutschklasse auf einer Förderschule L und als erstes Thema hatte ich auch Wortarten. Ich kann dich also vollkommen verstehen. "sein" wird Probleme verursachen, sollte aber als Ausnahme behandelt werden.
Durch Montessori Symbole und didaktischen Erlebnisunterricht konnte ich gute Erfolge erzielen. Ich habe ihnen auch klar gemacht, wie wichtig die Wortarten sind und dass sie uns das ganze Jahr über begleiten.
Also meine Erfahrung nach solltest du mit Montessori weit kommen. Je mehr man die Kinder selbst entdecken lässt und veranschaulicht, desto besser werden sie es verstehen. Erwarte jedoch nicht zu gute Leistungen innerhalb kurzer Zeit! -
Beste Berufsaussichten hast du sicherlich mit dem Gymnasiallehramt. Vielleicht möchtest du in einigen Jahren lieber am Gymnasium unterrichten und ärgerst dich dann, dass du es nicht gemacht hast.
Als Gymnasiallehrer kannst du leichter auf allen Schulformen eingesetzt werden. Du erwirbst ja die Befähigung für Sek I und SEK II.
Werbung