Ich weiß nicht, wenn du ansprichst, wenn du von „in euren Augen“ schreibst, wünsche dir aber, dass du die Zusage fürs Ref bekommst. Wann erfährst du denn, ob das klappt? Um welches Bundesland und welche Schulart geht es denn bei dir?
Ok, vielleicht war ich mit meiner " in euren Augen" - Aussage etwas pauschalisierend. Ich bin einfach über die Anspruchshaltung/ finanzielle Unzufriedenheit sehr erstaunt, die manche an den Tag legen.
Im übrigen ist das Thema Geld nicht der Grund für meinen Quereinstiegswunsch. Wenn überhaupt, dann frühestens auf Platz 3 meiner Gründe und dann eher wegen der befürchteten niedrigen Rente, die mich erwarten würde.
Danke, dass du mir die Daumen drückst. In meiner Region war diesmal keine Ref Stelle ausgeschrieben. Die letzten Male hab ich es nicht versucht, irgendwie ist es schon ein riesen Schritt in die (erstmal) Unsicherheit. Schließlich haben wir uns etwas aufgebaut. Und mein aktueller Job ist auch irgendwo schön. Auch bin ich räumlich gebunden und in meiner Nähe gibt es nur wenige Schulen, die wegen der Fahrtzeit in Frage kommen. Daher habe ich etwas Angst, dass wenn ich nach dem Ref an "meiner" Schule nicht bleiben kann, ich dann an eine Schule muss, die zu weit weg ist.
Habe aber Kontakt mit einer Schule, die sucht. Dort habe ich demnächst einen Termin um mich vorzustellen und die Schule kennenzulernen. Ich nehme an, dass ich mich dann über das Ranglistenverfahren bewerben muss, und ich evtl. von dieser Schule angefordert werde oder an eine andere Schule geschickt werde. Es geht um Berufliche Schulen Fachrichtung Sozialpädagogik(Erzieher*innenausbildung) - ist in Hessen ein Mangelfach.