Beiträge von ISD

    Als Schulbegleiterin werde ich nur leider sehr schlecht bezahlt (13€ die Stunde).

    Nachmittagsbetreuung wäre eher nicht so meins, ich suche eher etwas für Vormittags…

    13€ ist wirklich nicht viel. Allerdings würde bei DaZ incl. Vorbereitung und Nachbereitung unterm Strich wahrscheinlich auch nicht viel mehr rumkommen.🤷🏽‍♀️

    Hat zwar nichts mit der Beantwortung der Frage zu tun. Dennoch würde es mich interessieren, weshalb du dich so entschieden dagegen wehrst. Falls es tiefergehende Gründe hat, wäre es evtl. hilfreich diese der SL zu kommunizieren anstatt gleich mit einem Gesetzestext oder einer Verordnung um die Ecke zu kommen.

    Jeden Tag lesen üben und Aufgaben fertig stellen sind doch Hausaufgaben.😉


    Dass der Hort gleiche Aufgaben für alle möchte, ist verständlich, weil sie es dann besser kontrollieren können, aber pädagogisch wertvoll kann das, im Sinne von Inklusion und Differenzierung nicht sein.

    Ich denke, dass die zitierte Passage aus dem Landesgesetzbuch vor allem für Beamte in Behörden o.ä. anuwenden ist. Die werden Urlaub beantragen müssen, da sie keine Ferien haben. Wenn sie dann im Urlaub krank sind und ein ärztliches Attest einreichen, dann können sie zu einem anderen Zeitpunkt den Urlaub nehmen, wenn keine dienstlichen Belange dagegen sprechen. Ist es nicht möglich den Urlaub zu nehmen, bekommen sie ihn nach den genannten Regeln ausbezahlt.

    Theoretisch könnten auch Lehrkräfte Urlaub beantragen und bei Krankheit wieboben beschrieben vorgehen. Dies könnte im Umkehrschluss jedoch bedeuten, dass Ihnen die SL an den nicht beantragten Tagen eine Präsenzpflicht auferlegen könnte, o.ä. Ich glaube, dass das nicht unbedingt im Interesse der LK ist.

    Natürlich ändern sich Einstellungen - nicht nur die eigenen, sondern auch die der Gesellschaft. Im Zweifelsfall ist es aber wohl doch besser, wenn man die Konventionen einhält - das hat auch etwas mit Anstand und Respekt zu tun!

    Warum ist es besser die Regeln einzuhalten? Weil sich sonst die Leute das Maul über einen zerreißen könnten? Tja, wenn man nicht genug Rückgrat hat, für sich selbst einzustehen, dann wird es wohl besser sein sich weiterhin duckmäuserisch irgendwelchen sinnlosen Regeln zu unterwerfen.


    Eins musst du mir aber noch erklären: Wie können sich die Einstellungen einer Gesellschaft verändern, wenn man sich doch an alle sinnbefreiten, "schon immer" dagewesenen Regeln zu halten hat? Woher kommt denn die Veränderung der Haltung "der Gesellschaft".

    Jetzt sagst du es: im Rahmen einer Sondermaßnahme.

    Natürlich Sondermaßnahme, du hast ja nicht Lehramt studiert. Bei mir heißt es auch "Vorbereitungsdienst( also Ref) im Rahmen des Quereinstiegs". Wenn ich den Vorbereitungsdienst beendet habe, bin ich aber eine gleichwertige und gleich bezahlte Lehrerin mit 2. Staatsexamen, so wie alle anderen auch.

    Ich verstehe echt nicht was dein Problem ist.

    Dann lass dir deine Scheine anerkennen, studier 1-2 Semester an der Uni fertig, mach dein Ref und hör auf zu jammern.... So einfach geht das.


    PS:

    Ich steige im November selbst quer ins Ref ein.

    Hatte ein FH Diplom. Hat nicht gereicht- trotz vieler Jahre Berufserfahrung. Wäre es ein Uni Diplom gewesen, wäre es kein Problem gewesen. Natürlich ärgerlich, nutzt aber nix. Also hab ich mich schlau gemacht was mir fehlt. Es war der akkreditierten, konsekutive Master. Tja, die Frage war: Master machen oder Traum begraben.

    Ich hab berufsbegleitend (30 Stunden Woche + 2 Kinder) meinen akkreditierten, konsekutiven Master gemacht, danach die geforderte Berufserfahrung nach dem Master gesammelt und mich nun beworben.

    Dafür muss man erstmal widersprechen. Ich hab es spaßeshalber mal gemacht, daraufhin kam nochmal eine Mail:

    "

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Nachricht.



    Bitte antworte unter Angabe folgender Informationen auf diese E-Mail, damit wir deinen Widerspruch prüfen können:



    – Gegen welche Art der Datenverarbeitung legst du Widerspruch ein? Dein Recht auf Widerspruch gilt in den Fällen, in denen wir uns bei der Verarbeitung deiner Daten auf berechtigte Interessen berufen.


    – Inwieweit betrifft dich diese Verarbeitung? Beispiel: Welche Rechte und Freiheiten sind deiner Ansicht nach von der Verarbeitung betroffen und warum?


    – Alle zusätzlichen Informationen, die uns deiner Ansicht nach bei der Prüfung deines Widerspruchs helfen werden (optional)



    Wir bitten dich möglicherweise um weitere Informationen, wenn deine Anfrage unvollständig ist.



    Mit freundlichen Grüßen


    WhatsApp Privacy Operations"

    :autsch:

    Ist ja eher ein schlechter Scherz.

    Auch da hab ich jetzt mal geantwortet und bleibe gespannt was passiert.:pfeifen:


    Aber jetzt mal im Ernst: Wieviel Prozent der Nutzer*innen werden sich das antun und wieviele sind überhaupt dazu in der Lage? Und wie lange dauert es, bis WhatsApp die Anträge bearbeitet hat?

    Wenn WhatsApp ernsthaft die Datenschutzrechte von EU Bürger*innen schützen wöllte, würden sie es pauschal tun. Der erhöhte Aufwand scheint sich im Verhältnis also immer noch zu lohnen.:cash::dollar:

    Wer in Informatik was drauf hat, bringt in der "freien Wirtschaft" das Geld mit der Schubkarre nachhause.

    Merkst du selber, ne?

    Der TE erscheint nicht, als sei er ein vor Innovation und Engagement sprudelnder Typ. Seinem Chef hat es jedenfalls nicht gereicht, um seine Schubkarre weiterhin befüllenbzu wollen... Und das Gerücht mit der Schubkarre würde ich auch gern mal belegt haben. Kununu sagt dazu Folgendes:

    https://www.kununu.com/de/gehalt/informatiker-in-44869

    Da erscheint dem TE A13 oder A14, wo einem keiner auf die Finger schaut (und selbst wenn...), man keine Zahlen liefern muss, doch passender und die Schubkarre ist am Ende genau so voll, wenn nicht gar voller.

Werbung