Beiträge von ISD

    Viele beneiden das Mobile Arbeiten anderer Berufsgruppen. Andere beschweren sich darüber, dass sie einen guten Teil der Arbeit daheim verrichten müssen. Wie man es dreht und wendet. Es werden nie alle zufrieden sein. Bezüglich der technischen Austattung gebe ich dir aber Recht. Ein ordentliches Dienstgerät (was ein Ipad nicht ist) und ein Samrtphone wären angemessen.

    Spannend. Bisher kannte es nur so, dass Leute die außertariflich angestellt sind mindestens mehr als die höchste Tarifgruppe bezahlt bekommen. Sonst wird das von Betriebsräten nicht mitgetragen.

    Das ist dann aber wahrscheinlich nicht im öffentlichen Dienst, oder?

    Eine Freundin hat einen AT Vertrag angeboten bekommen und auch unterschrieben. Seitdem hat sie so viel mehr Aufgaben, Druck und Überstunden, dass sie es bereit. Ihr Stundenlohn ist dadurch quasi gesunken. Da muss man echt aufpassen.

    Hallo,

    Ich würde gerne Politik und Gesellschaft als Erweiterungsfach in Bayern für Realschullehramt studieren und mich würde interessieren welche Fächerkombinationen dafür funktionieren würden oder ist dies beliebig? Finde dazu rein gar nichts. Klassischerweise studiern das ja meistens Geschichtslehrer. Aber ist dies zwingend?

    Inhaltlich kann ich dir nicht helfen.

    Ich weiß nur, dass bei uns in den niedrigeren Klassen grundständig ausgebildete Geschichtslehrkräfte fachfremd PoWi (dürfte das ungefähre Äquivalent zu PuG im Bayern sein) unterrichten. Daher würde ich persönlich die Kombi PoWi/Ge nicht wählen. Da PuG nur mit wenig Wochenstunden unterrichtet wird, würde ich dir eher zu einem zweiten Fach mit einer höheren Wochenstundenzahl raten, damit du nicht zu viele unterschiedliche Klassen hast.


    EDIT: Hatte dich ursprünglich falsch verstanden. Da du Geschichte nicht studierst, passt mein Beitrag nicht ganz...

    Selbstbewusstsein ist nicht dasselbe, wie Selbstüberschätzung.

    Du scheinst mich sehr gut zu kennen und hast auch meinen kompletten Text gelesen.👍


    Danke, dass ihr euch alle so Sorgen um mich macht. Ist nicht nötig. Bisher habe ich alles geschafft im Leben, was ich mir vorgenommen habe. Wie heißt es so schön: "Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin."


    In diesem Sinne: Gute Nacht!


    PS: Ich werde euch auf jeden Fall berichten, ob ich mein Ref bestanden habe. Müsst euch aber etwas gedulden.

    Das kommt doch auf den Lebensstil an. Wir leben monatlich von einem Einkommen. Das zweite wird zur Seite gelegt, für Urlaube, neues Auto ansparen, Höchstrate Sondertilgung fürs Haus, sparen für die Kinder, ... und trotzdem wird die Summe Jahr für Jahr größer, die übrig bleibt. Und um State den Wind aus den Segeln zu nehmen: Nein, ich habe nicht nach oben geheiratet.

    Hoffentlich nur im Forum, sonst sehe ich das Scheitern an Beratungsresistenz schon kommen.

    Wieso? Du hast das Ref doch auch geschafft. Oder ist selbstbewusstes Auftreten nur Männern vorbehalten?


    Ich könnte jetzt nochmal die Unterschiede von Selbstbewusstsein, Selbstsixherheit und Selbstwertgefühl erörtern, aber ich belasse es mal bei der Vereinfachung...


    Wenn man nicht selbstbewusst/selbstsicher ist, braucht man sich gar nicht vor eine Klasse zu stellen.

    Warum ist Selbstbewusstsein eigentlich so negativ konnotiert? Ein gesundes Selbstbewusstsein ist mMn etwas Gutes. Scheint bei manchen aber sauer aufzustoßen.


    Und glaube mir, ich weiß sehr wohl wo meine Schwächen sind. Diese werde ich aber sicher nicht mit fremden Menschen in einem öffentlichen Forum teilen. Wenn du darauf achten würdest, würdest du sicher feststellen, dass ich mich bei einigen Threads vornehm zurückhalte, weil ich von der Thematik keinen blassen Schimmer habe. Wenn es mich interessiert, lese ich aufmerksam mit (Stichwort lebenslanges Lernen), wenn nicht, dann scroll ich weiter.

    Dein Selbstbewusstsein hätte ich im Ref auch gern gehabt damals oder lebst du es nur im Forum aus 😅

    Ja, ich bin selbstbewusst, weil ich weiß was ich kann und auch was ich nicht kann. (Selbstbewusstsein= sich seiner Stärken und Schwächen bewusst sein.)

    Natürlich war meine Antwort ironisch gemeint.

    Es nervt mich enorm, wenn User meine Meinung nicht teilen und dann meinen sich auf anderen Sachen aufhängen zu müssen, statt auf Sachebene zu diskutueren. Da kann ich giftig werden. Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.

    Falsch!

    Die BASS schreibt vor, dass Klassenarbeiten das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland nicht verlassen dürfen. Ein Kollege hat mal Abschlussarbeiten zur Korrektur mit auf Klassenfahrt genommen und da dann verloren.


    Zumindest ist das mein persönlicher letzter Wissensstand.

    Naja, ob ich Kalssenarbeiten verbotenerweise im Ausland korrigiere oder Handwerker ohne Rechnung... ach, lassen wir es. 😅

    Du jammerst auch nicht über zu wenig Geld. 😉

Werbung