Da hat sich aber einer eingeschossen. Vor allem, was soll diese Anspielung
Ach halt, das hatten wir doch schon mal, dass es gar nicht so einfach ist die eigene geistige Umnachtung zu beenden, Stichwort "Lichtbild".
denn als Beweisstück für meine "außergewöhnliche sprachliche Ignoranz"?
In gleicher Manier könnte ich dir jetzt ebenfalls vorwerfen, dass du geistig nicht ganz mit dabei seist, weil du den offensichtlichen Unterschied nicht verstanden hast dazwischen, dass ich einerseits verstanden hatte, was diese altbackene Bezeichnung bedeutet, aber trotzdem jemanden, der erstmal verwirrt war, verteidigen kann, wenn ich reflektiere, wie unpassend die Begrifflichkeiten eigentlich sind.
Dafür, dass du so sehr auf die sprachliche Sensibilität und Reflektiertheit bei anderen pochst, scheinst du aber wenig selbst zu reflektieren, wie du andere sprachlich angehst. Gut, soll mir egal sein. Ich hab von der dickeren Haut geredet, da darf ich um diese auch mal ganz froh sein.
Trotz der Versuche, mich zu beleidigen, gebe ich dir aber gerne Recht, dass der Begriff Resterampe dort definitiv negativ konnotiert sein kann. Ich teile aber nicht deine Meinung, dass die Verwendung des Begriffs unbedingt ein mit dem GG nicht vereinbares Menschenbild voraussetzt.
Nachtrag: Und ganz ehrlich, ich trete lieber hier in Fettnäpfchen und lass mich im Zweifel eines besseren belehren, als sonst irgendwo. Dass ich nicht der Einsicht fähig wäre, kann mir wirklich niemand vorwerfen.