Niemand wird vom Staat beraubt oder wo genau wird beim Steuerzahlen oder Nicht-Steuerzahlen Gewalt angewandt?
Was passiert denn, wenn man einfach keine Steuern zahlt (Schlupflöcher mal außenvor gelassen)? Genau, Steuern und sonstige Abgaben werden letztendlich eingetrieben unter Androhung von Gewalt. "Wenn du nicht zahlst, schmeiße ich dich in meinen Keller und lasse dich erst raus, wenn du zahlst!"
Wer soll denn sonst die Ausgaben des Staates finanzieren, wenn nicht die, die viel Geld haben? Die Armen?
Völlig am Punkt vorbei und daher kein Argument. Natürlich sollte jemand mit größerem Einkommen mehr zahlen, als jemand mit geringerem Einkommen. Allerdings muss der Staat die Höhe der Abgaben legitimieren. Die Ineffizienz durch die Steuergelder aus dem Fenster geworfen werden trägt zu dieser Legitimation jedenfalls nicht bei.
Ganz vereinfachte Rechnung: Wenn wir die höchsten Abgaben aller OECD-Länder haben, kann ich das ausschließlich als legitim ansehen, wenn wir auch das beste Gesundheitssystem, die best-ausgestatteten Schulen, die best-ausgebaute Infrastruktur, etc. pp. aller OECD-Länder haben. Eben das, wofür diese Abgaben aufgewandt werden sollen. Das ist aber mitnichten der Fall.
Zusätzlich dazu ist es einfach eine Realität, dass Reichtum und Leistungsträger wegfließen, wenn sie woanders auch einen ähnlichen Standard vorfinden, aber ihr eigener Lebensstandard deutlich steigt, da sie plötzlich weniger Geld abgenommen bekommen.