Theoretisch käme für mich auch alternativ zu Philosophie evangelische Religion in Frage, aber das Graecum schreckt mich ziemlich ab wegen des noch höheren Lernaufwands.
Beiträge von anfa
-
-
Hallo,
zum Sommersemester 2021 möchte ich ein Lehramtsstudium (L3) beginnen. Derzeit lebe ich in Hessen und bin 21 Jahre alt.
In Frage kommt für mich eine Kombination aus Englisch und Geschichte oder Philosophie/Ethik und Geschichte (+ggf Erweiterungsfach Englisch). Es würde mich interessieren, womit ich bessere Chancen habe, weil es ja mit Geisteswissenschaften und Sprachen allgemein nicht gut aussieht.
Ich habe die Möglichkeit in Marburg zu studieren, aber zum Sommersemester bietet die Uni kein Englisch an. Hier würde ich also wahrscheinlich mit Geschichte und Philosophie einsteigen und eventuell später Englisch hinzufügen, weil die Chancen in Geisteswissenschaften ja schlecht aussehen und ich gerne ein Hauptfach unterrichten würde.
Alternativ gefällt mir auch der Bachelor of Education Geschichte und Englisch in Mainz und hier kann man eine bilinguale Zusatzqualifikation machen. Hier muss ich zu Beginn des Studiums nur einen Sprachtest mit dem Level C1 bestehen. Englisch hatte ich habe bereits in der Oberstufe und ich habe das "Cambridge FCE" mit dem Level C1 bestanden.
Sollte ich also doch lieber in Mainz studieren?
Wäre es sehr kompliziert, wenn ich nach einem Studium in Mainz (Rheinland-Pfalz) in Hessen arbeiten möchte?
Über Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Werbung