Beiträge von Andrew

    So ein Quiz ab und zu kann ja auch beim Vorbereiten Spaß machen.

    Es macht Spaß sich Fragen auszudenken. Kahoot übersetzt aber keine Formeln und das war ein Krampf das einzutippen. Als das Kahoot dan fertig war, hat der Testdurchlauf auf mega Spaß gemacht. Das Zeugs dann aber in PowerPoint zu klatschen war dann aber wieder mega nervig

    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe jetztschon keine Lust mehr auf die Distanzbeschulung 😐😐 Ich saß gerade 2 Stunden an einem Kahoot für meine 10er, bis mir aufgefallen ist, dass das nicht so funktionieren wird wie ich will. Also habe ich jetzt die ganzen Fragen in eine PPP eingefügt und habe jetzt nach weiteren 2 Stunden ENDLICH das Quiz in BBB ans laufen bekommen 😢😢😢 Naja wenigstens habe ich auf Spotify das Herbert Grönemeyer Radio um wenigstens noch ein bisschen bei Laune zu halten.


    Seid ihr auch schon in den Vorbereitungen für die nächsten Wochen? Habe jetzt wenigstens aus meinem Fehler im ersten Lockdown gelernt und bereite alles deutlich eher und auf zwei verschiedenen Medien vor 😂😂

    Fast alle Einheiten, die ich ausprobiert habe, sind in den Übungen fehlerhaft. Klar, dass man so etwas wie Sauerbier allen Schulen umsonst anbietet. Käme keiner auf die Idee, dafür Geld auszugeben.

    Ich lehne Sofatutor auch ab. Da gibts überall auf YouTube 100x bessere Videos. Verlinke lieber Lehrerschmidt, Simple Club oder Daniel Jung, bevor ich Sofatutor verlinken würde. Habe meinen kostenlosen Zugang auch nicht genutzt :daumenrunter:

    Das sieht dann bei uns so aus: Sportlehrer schickt ein Blatt mit Übungen für zu Hause, das er aus seinem Kopien-Fundus eingescannt hat und das war's dann erst mal für 3 Wochen oder länger. Kontrollieren tut das keiner. Korrigieren muss er nichts. Mailen auch nichts.

    Also Ich spiele mit meinem SuS eine neu Runde „Schlag den Lehrer“ es gibt jede Woche eine neue Challenge in der die Klasse mich übertreffen muss. Ich lege mit Video vor und die Kinder müssen ihre Ergebnisse dokumentieren.

    Wahnsinn. Hätte ich nicht gedacht!

    Aber wie immer: Klasse 10 gilt nicht als Abschlussjahrgang. :neenee:

    Mein Puls ist gerade auf 180 :sauer: darf ich die Nachrichten von meinen Kiddies und den Eltern an unsere Pippi schicken? Soll die doch den kurzen jetzt antworten und ihnen die Angst nehmen, dass alles halb so wild ist und sie ihren Abschluss schaffen. Ich kann das nämlich nicht!

    Es geht doch darum, dass wir uns in unsere Mobilität einschränken und Kontakte reduzieren.

    Wenn es danach ginge, dürfte wohl kein Mensch in Deutschland mehr zur Arbeit gehen. In der freien Wirtschaft hat man mitunter mit genauso vielen Leuten gleichzeitig zu tun wie wir...


    Es kann doch nicht die Lösung sein, dass die Schulen wieder 100% dicht gemacht werden und uns keine vernünftige Alternative zur Verfügung steht, online Unterricht zu machen - und nein so wenig wie moodle funktioniert, ist das für Schulen keine vernünftige Alternative- und die Abschlussklassen wieder nicht ausreichend beschult werden. Denen fehlt schon vom letzten Jahr genug Stoff.

    Wenn man zumindest Wechselunterricht und Präsenz in den Hauptfächern anbieten würde, wäre das ein Anfang. Und in meinem Mathekurs sind 23... bis jetzt war es im Klassenraum nie erdrückend voll.

    Oder man stellt uns wenigstens eine Alternative zur Verfügung, die vernünftig läuft....

    Abschlussklassen (egal ob 10er oder Q2'ler wie bei mir) sollten in der Lage sein, selbstständig zu lernen. Es gibt auch noch die Möglichkeit von Videokonferenzen.

    Nicht alle Kurse können super alleine lernen. Es gibt ja nicht nur Abiturienten und E-Kurse. Wenn ich an meine G-Kurs Kollegen denke, bei denen brennt die Hütte. Und wenn ihr zb von der SL die Erlaubnis habt andere Plattformen außer moodle zu nutzen ist das super. Wir haben die Möglichkeit nicht. Und moodle ist permanent down. Ich bin happy wenn die 10er wieder zur Schule kommen können. Ich habe einige in meinem Kurs die werden morgens zuhause rausgeschmissen und dürfen erst abends zurückkommen. Die haben keine Möglichkeit zu lernen. Sorry, aber da sollte man teilweise auch an die Zukunft der Kids denken mit denen man spielt. Zumindest ZAP Fächer also deutsch, Mathe und englisch sollten in Präsenz beschult werden.

    Zu sagen 10er könnten sich alleine vorbereiten, ist eine absolute Utopie

Werbung