Großes Mini-Me und ich sind uns da einig: Nesquik Ich glaube ich zähle das mal zu „Müsli“
Mit dem Zug in den Urlaub oder mit dem Flugzeug?
Großes Mini-Me und ich sind uns da einig: Nesquik Ich glaube ich zähle das mal zu „Müsli“
Mit dem Zug in den Urlaub oder mit dem Flugzeug?
laleona wenn die Chefin mich zuhause nicht mehr werkeln lässt, komme ich auf die Einladung zurück
kleiner gruener frosch Hehe, wenn er nervt, muss er ins Baumhaus ziehen Aber nee, nee, den „Kurzen“ habe ich dann doch ganz gut im Griff er ist jetzt endlich in dem Alter, wo er nicht mehr so nervig ist, mal schauen wie lange es hält
Ich habe es endlich gebacken bekommen den Keller fertig auszubauen, sodass mein kleiner Bruder bei uns (zumindest zeitweise) einziehen kann
Jetzt muss ich mir nur leider das nächste Bauprojekt suchen Vielleicht kann ich ja den Dachboden umbauen oder der Garten bekommt eine neue Gartenhütte….
wenn ich als Vertretungslehrkraft irgendwo eingestellt werde, erwarte ich nicht, dass ich angelernt werden muss. Ich bewerbe mich doch nicht als Vertretungslehrer und sage dann "nun zeigt mir mal, wie ich unterrichten soll". Entweder ich bin bereit, mich in die Materie hineinzufuchsen oder ich lasse die Finger davon, wenn ich mir das (oft durchaus zu Recht) nicht zutraue.
Ich kann indidis Irritation schon verstehen
Man sollte schon unterscheiden können zwischen
a) Vertretungslehrkraft, die fertige Lehrkraft ist
b) Vertretungslehrkraft kurz vor dem Ref
c) studentische Vertretungslehrkraft
d) Vertretungslehrkraft aus einem ganz anderen Bereich
- je nach Voraussetzung sollte eine Schule anders damit umgehen
Bei uns fehlen aktuell 52 Stunden. Ca. 40 Stunden davon unterrichten Kollegen zusätzlich und rechnen MAU ab. Der Rest fällt aus. Doppelsteckung habe ich zum 1. Mal hier bei Andrew gelesen. Ich kenne nur gemeinsame Unterrichtsvorbereitung gegen meinen Willen (da zeitliche Mehrbelastung). Und ich war auch schon an 3 Schulen, kenne weitere durch Bekannte.
FYI:
Und dass man sich selbst gut einschätzen muss, was man sich aufbürdet. 8-10 Stunden in seinen Fächern ist eine ganz andere Erfahrung als 20-28 Stunden schulart- und gar fachfremd.
Da gebe ich dir natürlich recht.
Mir geht’s einfach darum, dass hier im Forum immer sehr schnell geurteilt wird und das nun einmal nicht auf jeden zutrifft. Deshalb sollte man da vielleicht in Zukunft ein wenig mehr auf die Formulierung achten- fände ich jedenfalls schön.
Na, dann bin ich jedenfalls froh, dass es an den Schulen, die ich kenne, besser mit Vertretungslehrern läuft und sich da gut gekümmert wird.
Vorwarnung, bitte nicht als Angriff sehen, habe heute nicht wirklich die beste Laune, CDL du weißt, ich schätze deine Meinung normalerweise sehr, aber hier sehe ich die Sache einfach ein bisschen anders
Und eine Anleitung und Ausbildung von Vertretungskräften ist nicht vorgesehen.
naja, Fakt ist auch, dass du Behauptungen in den Raum stellst, die du nicht einmal belegen kannst und die dazu auch nicht einmal wirklich zutreffend sind. Du kennst die Absprachen an der Schule des TE nicht und die Aussage, dass eine Anleitung von Vertretungslehrern nicht vorgesehen ist, ist -verzeih mir meinen Ausdruck- Schwachsinn. Eine Schule kann genauso gut eine Anleitung für Vertretungslehrer veranlassen. Nur weil es keine Pflicht vom Land ist, kannst du nicht behaupten, dass jeder Vertretungslehrer null Ahnung hat und ohne Plan vor Schüler gestellt wird- das ist nämlich definitiv nicht der Fall.
Mein Bruder hatte zb ein Halbjahr in Physik und ein Jahr in Mathe Anleitung und unterrichtet besser als die meisten Referendare am Ende ihres Refs [er war im Teamteaching mit nem Bekannten, daher weiß ich das]. Von daher bitte ich darum, dass du nicht direkt “Feuer spuckst”, sondern vielleicht erst einmal fragst, was für Modalitäten abgesprochen werden.
Btw: ich kenne keine Schule, die studentische Vertretungslehrer einstellt, die nicht erst einmal den Studenten Kollegen an die Seite stellt, bei denen sie lernen….
Frag doch mal bei deinen Dozenten oder Kommilitonen ob jemand wüsste wer dir eventuell Nachhilfe geben kann. Vielleicht bringt dir das ja was, wenn ihr gesondert daran üben könnt, was dir schwer fällt
Wochenendeinkauf
Ich bin hier so ehrlich und gebe zu, dass wir uns beim positiven Selbsttests nicht offiziell testen lassen würden. Wir würden bei einem leichten Verlauf FFP2 Masken benutzen und trotzdem fliegen. Dasselbe auch beim Rückflug.
Die automatische Reiseversicherung wurde vom Reiseland aufgehoben, so dass wir alle Zusatzkosten selber tragen müssten.
Das was ich mir gerade denke, kann ich leider nicht schreiben ohne gegen die Regeln des Forums zu verstoßen, deshalb versuche ich es anders auszudrücken:
Als Lehrer lebst du wohl nicht so sehr an der Armutsgrenze dass die paar Kröten es wert sind deine Mitmenschen zu gefährden oder? Es gibt Regeln und an die hast du dich zu halten…. Wie kann man’s so nötig haben? Hättest ja ne Reiserücktrittsversicherung abschließen können…
Aaaaaaalleeeeee Vögel fliegen hoch
Vorabiklausur
Ich frage mich allen ernstes wie man so sehr „in seiner Ehre gekränkt sein kann“, dass man als Trotzreaktion in Kauf nimmt, dass man mit unter seinen SchülerInnen die Zukunft verbaut, oder zumindest erheblich erschwert. So eine Trotzreaktion erwarte ich von den lieben Pubertierchen auf Klasse 8 und 9 aber nicht von einem studierten Mann.
Ums mal auf gut deutsch zu sagen- deshalb entschuldigt meine Ausdrucksweise- „Kneif die Arschbacken zusammen und mach deinen verdammten Job, für den zu bezahlt wirst“.
Pädagogisches Nickerchen
Komödie
Wärst du lieber Hauptdarsteller in einem schlechten Film oder Statist im Hähnchen Kostüm (also die Person die Flyer für einen semi guten Hähnchenfastfoodschuppen verteilt) in einem super Film?
Mikrowelle. Immerhin kann ich absolut nicht kochen
Salziges oder süßes Popcorn?
Werbung