Liebe Paprika,
würde tatsächlich passen.
Nur müsste ich eben jetzt etwas in die Wege leiten.
Es gäbe auch den Weg des Aufhebungsvertrages.
Liebe Paprika,
würde tatsächlich passen.
Nur müsste ich eben jetzt etwas in die Wege leiten.
Es gäbe auch den Weg des Aufhebungsvertrages.
Guten Morgen Ihr,
wieder eine schlaflose Nacht mit googeln und tausend Fragen hinter mir.
Nun hätte ich eine Frage an Euch, die ich schon einmal gestellt habe.
*Wenn ich mich jetzt an einer anderen Schule bewerbe, dort für eine Vertretung genommen werde, von der jetzigen gehe, kann mir das nachteilig ausgelegt werden, wenn ich mich dann ab nächstem Jahr schon wieder schulscharf für ne Beamtenstelle auf Probe bewerbe? * Ich meine damit beim RP, Schulamt etc.
Es hat sich gestern noch einmal eine Vertretung aufgetan die einen Bruchteil von dem jetzigen Weg zu meiner Schule entfernt wäre. Und es wäre beim Staat.
Ich würde mich auf diese drei Stellen gerne bewerben, hab aber eben diese Bedenken.
Liebe Grüße
Klar, dass sie nicht erledigt werden, damit muss man rechnen, dass es aber dann wie bei den Hotten - Torten zugeht finde ich sehr schade.
Liebe Grüße
@samu
Geht wohl nur noch so.
Liebe Grüße
Liebe/r Gruenfink
Keine Sorge, ich verstehe die Witzeleien nicht falsch. Ich selbst bin ja fassungslos wie sich das alles so entwickeln konnte.
Ich freue mich für dich, dass es dir mittlerweile wieder besser geht und du deinen Beruf genießen kannst.
Denn auch ich liebe diesen Beruf. Ich habe wirklich gekämpft um so weit zu kommen, hatte keinen einfachen Weg.
Ich denke auch, dass es für mich nur einen Ausweg gibt, wenn ich aus dem einen Jahr das mache mit dem ich selbst für mich einverstanden bin. Ich wurde noch für ganz andere Dinge Gerügt die für mich nicht verständlich waren. Wie schon gesagt, alles was ich mache passt irgendwie nicht.
Ich bin froh einen lieben Partner zur Seite zu haben, der mich in allem unterstützt.
Ich sende dir liebe Grüße und ein liebes Dankeschön.
@samu
Ist dort eben so Brauch. *mit den Schultern zuckt*
Ich danke Euch für so viel Resonanz.
Bezüglich der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekomme ich die in dreifacher Ausführung. 1 ist für die KK, eine für mich und eine für den AG.
Nun hole ich die Duplikate.
Mein Arzt war sehr verwundert dass das schon das dritte Mal vorkommt, dass ich diese Duplikate holen muss.
Er meinte O-Ton:*das kann doch nicht sein*.
Natürlich hab ich die für mich noch daheim, nur soll die für den AG auch beim AG ankommen.
Ich denke auch.
Liebe Grüße
Lieber state.
Ich hatte ein Gespräch mit der Schulleitung in der ich ausdrücklich darauf hingewiesen wurde Aufgaben zu erstellellen wenn ich krank bin. Das sei dort so Brauch.
Ich habe mich daran gehalten und dann werden die Schüler nicht einmal angewiesen diese zu bearbeiten.
Die Kollegin meinte es funktioniere einfach gar nicht. Es fände keine Kommunikation statt dass diese zu bearbeiten wären. Ich geh davon aus, dass wenigstens dies stattfindet.
Liebe Grüße
Ihr Lieben,
Nun habe ich eben erfahren dass die Aufgaben die ich die letzten 3 Tage entworfen habe in den Klassenzimmer rum geworfen werden und die Vertretungen die Schüler Musik hören und spielen lassen. Ich bin fassungslos.
Alles anzeigenHabe erst mit dem 1. Staatsexamen dort gearbeitet. Habe dann mein Ref. fertig gemacht und nun einen neuen Vertrag bekommen.
Ja. Es ist wichtig für mich, da ich mit einem unguten Gefühl in die Sache rein gehe und ich das Gespräch so für mich interpretiert hatte.
Richtig. Möchte halt auf keinen Fall, dass auf mich etwas zurück kommt wenn ich nächstes Jahr zum Staat gehe.
Liebe Grüße
Habe erst mit dem 1. Staatsexamen dort gearbeitet. Habe dann mein Ref. fertig gemacht und nun einen neuen Vertrag bekommen.
Ja. Es ist wichtig für mich, da ich mit einem unguten Gefühl in die Sache rein gehe und ich das Gespräch so für mich interpretiert hatte.
Liebe Grüße
Guten Morgen Ihr,
Nacht war kurz.
Ich habe nun zwei befristete Stellen für mich ins Auge gefasst.
Habe nun meine SL um ein weiteres Gespräch nächste Woche gebeten um Klarheit zu bekommen ob noch eine weitere Zusammenarbeit erwünscht ist oder nicht. Nach 1 Jahr geht's für mich sowieso weg dort.
Ich möchte die SL natürlich nicht übergehen und einfach Klarheit haben.
Meint Ihr das war ok so, um ein Gespräch zu bitten?
Liebe Grüße
Hallo Ihr beiden,
ich bin an einer RS.
Hatte die Krankmeldungen jeweils immer noch zur Nachtpost gebracht, dass sie am nächsten Tag da sind.
Einmal wurde mir sogar gesagt ich hätte einen leeren Briefumschlag verschickt. Die Krankmeldung selbst war aber nicht mehr bei mir zu Hause aufzufinden. Also muss ich sie verschickt haben.
Ich sehe da eindeutige Zeichen, und die schon seit längerer Zeit, dass es menschlich nicht passt.
Zu Schulden kommen lassen habe ich mir rein gar nichts. Im Gegenteil, hab mir wirklich den Hintern aufgerissen für die Schule.
Hab schon nach Stellen geschaut, die ich anschreiben werde. Dies ist zwar mit einem Umzug verbunden, aber ich sehe, dass das so wohl keinen Sinn mehr macht. Alles was ich mache ist nur noch falsch und passt nicht.
Ich danke Euch für Eure Worte zu so später Stunde.
Liebe Grüße
Ich glaube es nicht.
Eben schau ich in meine Mails, da ich vor lauter Kopf machen nicht schlafen kann und muss lesen, dass Krankmeldungen vom September und meine jetzigen nicht angekommen sind. Das ist nun schon das dritte Mal.
Ich habe sogar die Auflage bekommen noch am gleichen Tag der Krankheit zum Arzt zu gehen. Tue dies, werfe die Krankmeldung immer rein und schon das dritte Mal ist sie angeblich nicht da.
Ich bin wirklich am verzweifeln.
Das kann doch nicht sein.
Mein Partner war jedes Mal anwesend beim Einwurf.
Nun muss ich mich morgen wieder zum Arzt schleppen und mir Kopien holen. Das ist unglaublich.
An der Schule wird das so gehandhabt, dass man aus dem Krank Aufgaben für alle Stunden schickt.
Lieber samu,
richtig. Ich hätte dann eine Sperre vom Amt. Das wäre für mich halt der äußerste Weg.
Ja. Wir haben eine Personalvertretung. Habe mit dieser auch schon gesprochen. Sieht das Ganze auch kritisch. D.h. meine Fehlzeiten. Letztes Schuljahr war ich ca. 10-15 Tage krank und dieses Schuljahr müssten es bisher auch so viele Tage gewesen sein.
Ich schwanke halt immer zwischen auf mich zukommen lassen und Fluchtgedanke. Da es ebenfalls mit der SL schwierige persönliche Probleme gibt und ich mich in manchen Dingen regelrecht gegängelt fühle.
Ich befinde mich noch in der Probezeit die während des ersten Gesprächs überaus oft von der SL erwähnt wurde.
Lieber Kris,
ich hatte leider Möglichkeiten an eine RS oder GMS zu gehen, hatte dies aber ausgeschlagen.
Ich hoffe daher auf gute Chancen mit meiner Fächerkombi an einer staatlichen Schule für 21/22.
Mir ging es in meinem Post hauptsächlich darum ob man mich jetzt so einfach zu einem Amtsarzt schicken kann bzw. kündigen.
Denn ersteres würde ich natürlich für dieses Schuljahr nicht mehr in Kauf nehmen und selbst gehen.
Nicht, dass ich etwas zu verbergen habe, nur empfinde ich das sowieso schon angekratze Verhältnis dann noch mehr irritiert. Und das sich schlussendlich alles so entpuppt konnte ich nicht ahnen.
Liebe Grüße
Ihr seht, trotz krank lässt mich das alles nicht schlafen. Ich danke Euch aber noch für Eure Antworten.
Liebe Kiggie,
Ich bin mit dem 1. Staatsexamen bereits letztes Jahr an der Schule eingestiegen und konnte nach meinen letzten Refprüfungen an der Schule bleiben.
Dass ich nun nicht verbeamtet werden kann auf privatem Weg, wusste ich leider jetzt erst im Nachhinein.
Ich würde jetzt nur ungern die Schule verlassen müssen und mich eigentlich direkt von dort weg bewerben, dass ich eben mit meinen Fächern an einer staatlichen Schule endlich meine Verbeamtung angehen kann.
Ich hoffe du behälst recht, da ich zu meinem jetzigen Kranksein noch zusätzlich Gedankenkreisen dazu habe.
Liebe Dank für deine Antwort.
Hallo Ihr,
ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, da seit Tagen meine Gedanken um das eine Thema kreisen.
Ich befinde mich momentan an einer Privatschule. Eine Verbeamtung ist dort nicht möglich, wodurch ich mich, sobald die schulscharfen Stellen ausgeschrieben werden an einer staatlichen Schule bewerben werde. Grund für eine Nichtverbeamtung liegt einfach daran, dass meine Noten zu schlecht sind um diese Verbeamtung an einer Privatschule zu erreichen.
Ich unterrichte rein naturwissenschaftliche Fächer.
Nun zu dem eigentlich Problem. Dass ich gehen werde steht außer Frage. Habe schon einige Anrufe mit oberster Stelle getätigt, die mir diesen Weg ebenfalls nahe legt und einer Verbeamtung generell so nichts an einer staatlichen Schule entgegen stehen wird(wenn man sich natürlich bewährt).
In BW ist das Schuljahr nun noch nicht allzu alt. Leider habe ich bisher schon 9 Unterrichtstage gefehlt. Ich war beim Arzt, alles ordentlich mit Krankmeldung, also ich bin wirklich krank und täusche da nichts vor. Jeden Tag schicke ich auch Vertretungsmaterial an die Schule. Bis diesen Freitag wird sich das nun alles auf 9 Tage aufstocken. Am Montag werde ich dann aber sofort wieder in die Schule gehen.
Nun ist es mir im alten Schuljahr manchmal auch passiert, dass ich kurzzeitig ausgefallen bin (aber immer mit Krankmeldung).
Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit der Schulleitung wie es so weiter geht, u.a. wurde mir mehrmals mit meiner Probezeit von 6 Monaten *gedroht* und prompt bin ich wieder ausgefallen.
Ich war erst beim Amtsarzt für die Verbeamtung, der mich von oben bis unten untersuchte und mir ausstellte, dass keinerlei Bedenken bezüglich einer Verbeamtung vorliegen (Attest liegt beim RP). Zu dieser kam es ja dann leider nicht. Da sich obiges Problem ergab.
3 Möglichkeiten habe ich nun für mich durchgespielt. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir vielleicht einen Tipp hättet.
1. Möglichkeit:
ich rechne momentan mit einer Kündigung von Seiten der Schulleitung.Bis dahin die Anstellung beibehalten. Wir hatten die letzten Monate einen nicht allzu guten Stand(Leitung hat gewechselt) , was mir in dem Gespräch auch mitgeteilt wurde.
Wenn ich gekündigt werde, kann ich mich dann ganz normal noch an einer staatlichen Schule bewerben? Kommt das in meine Akte bzw. beeinflusst dies meinen weiteren Werdegang?
2. Möglichkeit :
ich kündige selbst und gehe bis September 21 ins Ausland und arbeite dort als Lehrerin bis ich in Deutschland als Beamtin auf Probe starten kann?
3. Möglichkeit:
ich werde gebeten zum Amtsarzt zu gehen, werde dann aber in diesem Zuge kündigen, da mir auch an anderer Stelle ein Misstrauen ausgesprochen wurde und ich mir so die Zusammenarbeit nicht mehr vorstellen kann.
Eine sozusagen, Verweigerung, wird das in meiner Akte festgehalten?
Ich danke Euch fürs Durchlesen. Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp für mich.
Wäre Euch sehr dankbar.
Werbung