Lieber Frechdachs , lieber Humblebee ,liebe Gruenfink,
Ich danke Euch für Eure Worte.
Diese Woche an der Schule dachte ich ich traue meinen Augen und Ohren nicht. Meine ganzen Aufgaben die ich während meinem Krank erstellt hatte, haben keine einzige von meinen 11 verschiedenen Klassen erreicht.
Es lag ein ganzer Stoß in meinem Fach.
In einer Stunde lag ein Stoß auf dem Pult. Ich fragte die Klasse ob sie die Aufgaben erhalten haben.
Sie verneinten dies und eine Klasse wurde sogar von der Klassenlehrerin angewiesen die Papiere wegzuwerfen.
Hab nun alles mitgenommen. Morgen ist mein Abschlussgespräch in dem ich eine meiner Kündigungen aushändigen werde. Zuerst erkläre ich was alles geschehen ist, dann werde ich die Kündigung hinlegen.
Eine muss ja an den Träger.
Wisst Ihr, ich wurde von der Schulleitung auch gerügt wie ich Emails verfasse. Eltern hätten sich bei der Schulleitung per Mail beschwert über meinen Unterricht. Ich würde Dinge unterrichten die überflüssig sind. Und ich halte mich wirklich strikt an den Stoffverteilungsplan. Erstaunlich ist, dass ich keine einzige von den Mails gesehen habe und sie mir diese auch nicht mehr zeigen konnten. Sie hatten SuS befragt wie mein Unterricht sei und diese hätten nur Schlechtes gesagt. Kann ich mir echt kaum vorstellen, zumal ich davon ausgehe, dass meine Schüler in der Richtung sicher mal was erwähnt hätten dass sie gefragt wurden.
Daraufhin wollen sie mich nun 3-4 Mal in der Woche in meinem Unterricht besuchen. Ich sehe das absolut nicht ein.
Klar, wenn mir das für meine Zukunft bringen würde, bin ich absolut damit einverstanden. Ich sehe das aber als eine Art Überwachung, mich stressen an. Und dabei haben sie ja immer meine Probezeit erwähnt.
Natürlich, es ist nicht immer alles rosig. Dessen bin ich mir bewusst. Auch nicht an einer neuen Schule.
Nur, habe ich das Gefühl mich dort bis zu meiner Planstelle besser fühlen werde, als jetzt. Ich quäle mich nur noch.
Vielen Dank Euch allen.
Liebe Grüße