Hier gibt es jede Menge Lehrer mit noch mehr Erfahrungen. Viele sogar aus NRW bzw. vom Gym. Welche konkrete Frage hast du denn?
Auch wenn ich mir absolut sicher bin, das in den Infoveranstaltungen zu Studienbeginn bei den Lehramtsstudiengängen deutöich darauf hingewiesen wird, wofür die Bachelornote später beruflich relevant sein könnte, kann ich verstehen, dass man zu Studienbeginn angesichts der Informationsflut zwischenzeitlich mal die Ohren auf Durchzug hat und noch nicht alles aufgenommen hat. Das geht sehr vielen so und ist im Regelfall auch kein Beinbruch.
Beiträge von Lina26
-
-
chilipaprika ich nehme dann mal an, dass du Schulleiter an einem Gymnasium in NRW bist und 100% weißt, dass es in ganz NRW keine Planstelle gab, die an Lehrer mit Ordnungsgruppe 20 vergeben wurde?
-
Meine Frage lautet nun, ob es hier Lehrer aus Nrw gibt, die vor kurzer Zeit und mit einer Ordnungsgruppe im 20er Bereich eine Planstelle bekommen haben (Fächer Englisch und Deutsch am Besten), oder jemanden kennen, bei dem das so war.
Ich weiß natürlich, dass das von weiteren Faktoren abhängig ist. Mir geht es aber um die Ordnungsgruppe.
-
Studiere btw an der Ruhr-Universität Bochum.
-
Hallo zusammen,
mich (27) plagen seit einigen Tagen Zukunftsängste.
Ich befinde mich im Master of Education (Englisch und Deutsch).
Ich wusste nicht, dass der Bachelor für das erste Staatsexamen relevant ist. Das wurde uns nie mitgeteilt. Ich habe mich dementsprechend nicht bemüht und einen Schnitt von 2,4. Im Master bin ich deutlich besser, (1er Bereich), da ich ordentlich studiere.
Nun plagen mich Ängste, dass ich nach dem Ref z.B. in die Ordnungsgruppe 20 falle und keine Chance auf eine Verbeamtung in NRW habe (mit Englisch und Deutsch). Wobei es ja heißt, dass wegen G9 viel mehr Stellen angeboten werden sollen.
Haben wir hier Lehrer mit Erfahrungen? Bitte keine Kritik wegen des Bachelors, das wird meine Laune sicher nicht anheben.
Werbung