Beiträge von Lehrerin124

    Ich habe keine Rechtsgrundlage dazu, nur meine eigene Meinung:

    Falls an der Schule alle Lehrer (anhängig vom Deputat) zur Aufsicht im Trainingsraum eingeteilt sind, würde es für mich nicht als Mehrarbeit/Überstunden zählen - ist dann "einfach" ziemliches "Pech",dass es diesen Raum an der Schule gibt.

    Manche Schulen haben ja z.b. auch wöchentlich 3 std GLK und andere nicht.


    Solltest nur du und manche andere Kollegen dafür eingeteilt sein, würde ich es als Mehrarbeit sein bzw es sollte für die 2 std Trainingsraum mind 0,5 Deputatsstd als Ausgleich geben.


    Wie gesagt, nur meine Meinung.

    Du könntest ja mal bei deiner Gewerkschaft oder dem Personalrat nachfragen.


    Aus eigener schlechter Erfahrung kann ich sagen: bist du noch auf Probe verbeamtet,dann mach die 2 Stunden freundlich lächelnd und denk dir deinen Teil.

    Ich habe für mich selbst entschieden, erst nach der Lebenszeitverbeamtung mich zu "beschweren".

    vielen Dank für die Anregungen. Ja dann werd ich wohl echt mit den Stundenplanern sprechen müssen.


    Genau, die Teilungsstunden sind dafür gedacht, mit der kleineren Gruppe individueller arbeiten zu können.


    Grundsätzlich ne gute Idee.

    Wenn es sinnvoll im Stundenplan liegt ;)

    vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Ich sehe es wie Kris24.


    Da ich neu an der Schule bin und noch auf Probe verbeamtet, will ich da an der Schule erstmal nichts sagen.

    Das Doppelstundenmodell für die Teilung fände ich auch besser.

    Vielleicht findeb die Kollegin und ich ja noch eine Tauschmöglichkeit...?


    Oder ich muss es als Art "Fernlernunterricht" aufbauen. Die eine Hälfte erarbeitet das Thema mit mir, die andere als Hausaufgabe....?

    Mensch, echt ne blöde Situation... :(

    Hallo liebe Forummitglieder,


    dies ist mein erster Beitrag.


    Nächstes Schuljahr werde ich an einer neuen Schule anfangen (BW, Realschule)

    Meine Matheklasse habe ich 3 Stunden komplett. Die anderen 2 Stunden sind geteilt.

    1. Teilungsstunde:

    1. Hälfte bei mir in Mathe, die 2. Hälfte in einem anderen Fach.

    2. Teilungsstunde:

    2. Hälfte bei mir in Mathe, die 1. Hälfte im anderen Fach.


    Soweit so gut. Nun zu meinem Problem:

    Montags hab ich die ganze Klasse.

    Mittwochs die ganze Klasse und direkt im Anschluss die 1.Teilungsstunde.

    Donnerstags die ganze Klasse und direkt im Anschluss die 2. Teilungsstunde.


    Was mach ich denn nun während der Teilungsstunden mit den Schülern, so dass es kein Problem ist, als nächste Stunde wieder die gemeinsame Klasse zu haben?


    Kann ja schlecht mit einer Hälfte was erarbeiten und in der Folgestunde darauf aufbauen.

    Und immer nur Kopfrechnen oder so üben,...? Auch nicht die ideale Lösung.


    Vielleicht hat ja einer von euch die zündende Idee.

    Vielen Dank schon mal.


    Liebe Grüße

    Lehrerin 124

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