Ich hatte früher mal Kontaktlinsen, sie dann aber ausgemustert, weil ich sie insbesondere in geheizten oder verräucherten Innenräumen nicht mehr gut vertrug. Jetzt würde ich gerne nochmal hin und wieder, also nicht dauerhaft, Linsen tragen und habe gesehen, dass es Tageslinsen oder Monatslinsen gibt. Laut Optiker sollen die Materialien inzwischen weit luftdurchlässiger und damit angenehmer zu tragen sein. Vielleicht könnte man so antesten, ob die Anschaffung "normaler" Kontaktlinsen lohnt? Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Beiträge von allegra
-
-
-
Die NRW-ler haben doch schon was zu berichten und die übrigen Berufskollegen und Kolleginnen noch Zeit ... Da wäre ein abendlicher Chat doch nicht schlecht, oder?
-
Möchtest du diese Reihe im Deutsch- oder Fremdsprachenunterricht machen? Und in welcher Klassenstufe?
-
Danke für den Tipp!
-
Danke für den Hinweis, Lieseluempchen. Ich hab versäumt zu schreiben, dass ich diese Bildergeschichte für die Klassenarbeit zum Reihenabschluss suche. Da gibt m. E. eine Bildvorlage der Kreativität der Schüler einen gewissen Rahmen und mir hinsichtlich der Bewertung die nötigen Vergleichsmöglichkeiten.
-
Ich würde gerne in einer 5. Klasse eine Unterrichtsreihe zum Thema "Märchen" damit abschließen, die Kinder anhand einer Bildvorlage oder besser noch einer Bildergeschichte selbst ein Märchen schreiben zu lassen. Bislang habe ich nur kein geeignetes Bildmaterial gefunden und selber zeichnen ist auch nicht das Wahre. Kann mir jemand weiterhelfen?
-
"allegra" bedeutet "freue dich". Ich habe diesen Gruß in der Schweiz aufgeschnappt, wo ich gerne und oft Urlaub gemacht habe bzw. noch mache.
-
Du könntest noch auf den Klassiker Simenon und dessen Maigret eingehen, eventuell auch eine Original - Filmpassage unter die Lupe nehmen.
-
Meine eigenen Kinder übten dieses Thema anhand des Fernsehprogrammes : wie lange läuft die Sendung, wie lange dauert der Film tatsächlich ohne Werbung etc. Das hat m. E. auch den pädagogischen Nebeneffekt, sich den eigenen TV - Konsum mal vor Augen zu führen. Ist für die Kleinen bestimmt ganz aufschlussreich.
-
Ich bin zwar nicht Primarschullehrerin, aber das Problem des Namenlernens habe ich natürlich genauso. Die Sache mit den Fotos finde ich sehr praktisch, habe aber ein wenig Bauchweh, wenn ich überlege, ob es da irgendwelche Probleme hinsichtlich des Datenschutzes geben kann.
-
-
-
Ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber es ist ein Brother HL- 2040. Mal sehen, ob er sich bewährt ...
-
Das Thema kann als abgeschlossen gelten. Bin dank eurer Tipps endlich fündig geworden! :tongue:
-
Ich habe im Rahmen der Ausbildung kurz an einer Berufsschule unterrichtet. Im Fach Deutsch standen dort Sachtexte eindeutig im Vordergrund. Wenn du dich an fiktionale Texte wagen willst oder das musst, so würde ich mit literarischen Kurzformen beginnen und mich dann - je nach Interesse und zur Verfügung stehender Zeit - an längere Texte (Krimis ?) wagen.
Viel Erfolg! -
Gegen einen Chat am sommerlichen Mittwochabend ist auch nichts einzuwenden!
-
Ich hoffe und glaube, dass Conni mit der Einschätzung der erwachsenen Quizteilnehmer richtig liegt. Die tun nur so naiv. Bestimmt. Geht gar nicht anders. Vielleicht schmeichelt das so manchem Zuschauer auf der Couch ...
-
Zu meinen Zeiten war es so, dass man nicht zwingend im Ausland studieren musste. Letztendlich kann der Auslandsaufenthalt allein ja keine guten Examensnoten oder Einstellungsbedingungen garantieren. Aber er hilft dir persönlich weiter, dich vor Ort sprachlich weiterzubilden.
Und das kann doch nie schaden. -
Das steht außer Frage. Es geht bei WWM ja auch um viel Geld... Aber manchen Kandidaten mangelt es doch an einem soliden Allgemeinwissen. Wenn sich diese Kandidaten dann noch als Lehrer outen müssen, finde ich das peinlich. Und dann die Reaktionen der eigenen Schüler ...
Werbung